Jump to content

Die ersten Kilometer...


Guzzine

Recommended Posts

Heute bin ich die erste Runde mit der V7 gefahren, dick eingepackt bei 8-9°C. Die Sonne wurde am Nachmittag von Wolken bedeckt, dennoch war es angenehm. Leider war ich die gesamten 60 km etwas angespannt...neues Motorrad, lange Fahrpause, neue Handschuhe und Stiefel und vorallem die Spiegel! Ich habe insgesamt 3mal am Straßenrand Halt gemacht, um die Dinger zu korrigieren...links passt es jetzt...rechts immer noch nicht...Mal schauen.

 

Aber: Das herrliche Geblubber, das Starten des Motors, die Vibrationen und das Knistern beim Abstellen des Motorrades sind einfach nur großartig. Ich kann mir nicht vorstellen, den Klang irgendwann einmal satt zu haben. Bei der Bandit, die ich im letzten Jahr gefahren bin, war ich immer froh, wenn der Motor aus und endlich Ruhe war. Im Vergleich zur Guzzi einfach nur emotionslos und nervig.

 

Kurven fühlen sich geschmeidig an und die 750 kubik geben gut Druck. In ein paar Monaten kann ich mich vielleicht schon im Erfahrungs-Thread äußern.

 

Trotz der Anspannung wars eine schöne "Kennenlernrunde", ich fühle mich aufgehoben und wohl auf der Hübschen. Wenn das mal nicht eine große Liebe wird...:cool:

 

 

 

Grüße, Dani

Link to comment
Share on other sites

@Dani

 

Wie man liest hast Du den Guzzi-Virus voll eingefangen.Mach Dir keine Sorgen das bleibt einfach so.

 

Die nervigen Spiegel sind auch hier im Forum ein Thema.

 

Noch viele sorgenfreie km. Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dani, das hast Du aber schön geschrieben, wie aus dem richtigen Leben.

Das mit den Spiegeln ist bekannt. Die Ausleger sind zu kurz, mach Dir Lenkerendspiegel dran , das funktioniert gut. Man fährt dann viel sicherer und entspannter. Obgleich in der Optik die Originalen besser aussehen. Ist Geschmackssache.

Also gute Fahrt !

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Die ersten Kilometer...

 

Guten Morgen Dani,

 

ja, das ist schon echt geil. Starterknopf drücken, es blubbert und schüttelt. Kann dich gut verstehen. Ist immer wieder herrlich. Aber heute wirst wohl nicht so gut fahren könen, wenn ich den Wetterbericht für eire Ecke richtig im Kopf habe.

 

Zu den Spiegeln: wie Guggl schon schreibt, aus optischen gründen würde ich mir keine lenkerendenspiegel dranschrauben. Ich hätte auchProbleme damit, dass sie die freie Armbewegung vom Lenker weg "verändern". An meiner Breva habe ich die originalen Spiegel gegen
diese Magazzi- Spiegel
getauscht. Die waren zum einen relativ günstig (50 das Stück) sehr leicht zu montieren, sind deutlich schwerer als die Originalen, was dazu führt, dass ich keine Vibrationen mehr im spiegel habe. Vorher konnte ich in den Teilen ab 120 nix mehr erkennen.

Und gut Aussehen war im Preis mit drin.

kannst du Fotos von diesen Spiegeln an meiner Breva sehen.

 

Grüße Manfred

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Ähh, moin,

 

Paule, das liegt am Hochdrucksystem. Die bringen im winter öfter solche Wetterlagen. Wir haben hier so gerade 3° und einen in unterschiedlichen grautönen gefärbten Himmel. Manchmal kommt sogar ein hauch Sonne durch.

Aber weiter westlich, so bei Woge (Wolfgang) in der Gegend da ist viel Sonne zu erwarten. Und beim Achim, beim schattenparker und beim Flacheisentreiber auch.

 

Aber noch einmal aber: Paule, wir haben doch schon min. zwei Freds, wos ums Wetter geht. In Bekleidung und auch im Allgemeinen. Müssen wir doch nicht noch einen dritten mit Wetternachrichten zumüllen. Sonst findest du nachher nichts mehr wieder.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

:rolleyes:Ach Achim,vielleicht magst Du ja recht haben,...........den einen gefällts halt,den anderen wieder nicht.Achssooo,.....das ist ja auch wieder so ein Stammtischspruch!SORRY.

Man könnte aber zur Abhilfe vielleicht Rote und Gelbe Karten einführen!:confused:

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hi Guzzine,

 

das mit dem verkrampft fahren ist immer so, wenn man mehr als 3 Wochen nicht gefahren ist. Was mir persönlich immer hilft, nach 30km mal nen Kaffee trinken anner Tanke und dann weiter , da ist dann die Hüfte geschmeidiger(jaja das Alter) und alles drumrum auch ;-)

 

Gruss der W

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
Hi Guzzine,

 

das mit dem verkrampft fahren ist immer so, wenn man mehr als 3 Wochen nicht gefahren ist. Was mir persönlich immer hilft, nach 30km mal nen Kaffee trinken anner Tanke und dann weiter , da ist dann die Hüfte geschmeidiger(jaja das Alter) und alles drumrum auch ;-)

 

Gruss der W

 

30 km??? Wirklich, nach so einer kurzen Strecke?

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Hallöle miteinander!

Ich würde gerne nochmal die Problematik mit den Spiegeln aufnehmen... Heute habe ich ja meine Kleine vom Händler abgeholt und trotz Nieselregens und frischen 6°C gut nach Hause gebracht. Auf der Fahrt ist auch mir leider die schlechte Sicht über die Spiegel nach hinten aufgefallen. Lenkerendspiegel sind für mich keine Option. Ich hab zwar ein paar andere Spiegel im Auge, würde aber eigentlich gerne die Originalen behalten. Darum erwäge ich, diese Spiegelverbreiterungen auszuprobieren: http://www.lsl.eu/php/index.php#produktgruppeliste.php?pgkuerzel=Spiegel

Kann jemand sagen, ob dass mit den Gewinden (2xRechtsgewinde) und den Maßen (M10x1.25) passen würde?

 

Danke

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...