Jump to content

Lauro54

Recommended Posts

Bei einer Guzzi V7 Special von 1969 würde ich gerne bei Bremspedal

und Schalthebel die Seiten tauschen. Also Bremse nach rechts, Gangschaltung nach links.

Stein-Dinse bietet dazu nichts an.

Hat jemand einen Tip, wie das zu machen wäre?

Link to comment
Share on other sites

So ein bißchen Begrüßung oder Vorstellung wäre ja mal nett gewesen.

Ich habe leider keinen Techniktipp zu der Anfrage.

 

Viele Grüße vom Oli

Link to comment
Share on other sites

Hi Lauro54,

 

hatte das gleiche Problem. In Europa habe ich nichts gefunden. Über die Bucht habe ich die Sachen dann in den USA ersteigert. War auch nicht ganz billig. Mit Fracht und Zoll bin ich auf fast 300€ gekommen. Am besten gibst Du Guzzi Eldorado oder Guzzi Ambassador mit weltweiter Suche ein. Ein bischen Geduld musst Du auch mitbringen. Ich meine das im letzten halben Jahr nur 2 Paar Hebeleien verteigert wurden.

 

Gruß

 

Eddy

Link to comment
Share on other sites

Hi Achim,

 

unterschreibe jedes Wort.

 

Manfred

 

Hallo Achim, Hallo Manfred,

 

verstehe die Sache mit der Höflichkeit vielleicht. Aber ich "erteile" keine "Ratschläge". Ich versuche nur anderen Motorradfahrern zu helfen u.a. auch die Zeit - und kostenintensive Suche nach raren Teilen zu erleichtern bzw. zu erklären. Das steht für mich bei einem Forum an erster Stelle. Ich verstehe auch die Drohung mit Ausschluss bei Nichtvorstellung nicht. Aber um den Frieden zu wahren werde ich mich ausgiebig vorstellen.

 

Gruß

 

an alle

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich Paul nur zustimmen. Man gewöhnt sich schnell daran und irgendwann macht das Schalten rechts 1. Gang oben, die anderen 3 unten mehr Spaß als die Linksschalterei. Dumm ist es nur, wenn wie bei mir beim Getriebeölwechsel Bröckchen im Öl sind und man sich Gedanken um ein anderes Getriebe macht. Da es für das 4Gang Getriebe keine neuen Ersatzteile mehr gibt, es sowieso nicht so langlebig ist und das 5Gang Getriebe passt, habe ich beschlossen ein 5Gang dranzuschrauben. Jetzt passt aber die Schaltwelle nicht mehr. Kann man bestimmt irgendwie hinfrickeln aber ich fand die Lösung mit passender Hebelei der Ambassador bzw. Eldorado eleganter.

 

Gruß

 

Jöne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...