Jump to content

„Messina“ V7 Due Stone rot BJ. 2015_Stand 02/2016


FrankyBerlin

Recommended Posts

Vorgeschichte:

In Dingolfing wurde sie nach Frontunfall von MG Häring repariert und in den Neuzustand versetzt.

Diese Bayuwarin durfte danach an die Spree umziehen.

Dabei half zweiradtransport.com.

Jetzt überwintert sie bei 2radgarage.de in Mariendorf bis zum 01.März.

 

Erster Kontakt:

Die Ausstattung ist sehr praxisbezogen.

Die Faltenbälge sind Schutz und Statement zugleich.

Einzig die matte Oberfläche vom Tank gefällt mir nicht!

Für meine Bedürfnisse sind noch weitere Anpassungen notwendig.

 

Projektname:

Da mich dieses KRAD länger begleiten soll, möchte ich das Projekt benennen.

Was passt da besser als positive Urlaubseindrücke?

Sizilien und speziell die quirlige Hafenstadt Messina hat sich mir eingebrannt.

Das ist die Nahtstelle von Insel und Meer, Erde und Wasser!

v7-Rosso_800550_Kopie.jpg

Schlüsselanhänger:

Ich wollte meinen Sport Baseball thematisieren.

Dazu habe ich die Nähte am Ball geöffnet und die Lederteile abgenommen.

Eine große Büroklammer ist der Übergang zum Schlüsselring.

Die Füllung ist elastisch und an der Oberfläche geschlossen, damit kein Wasser angesaugt wird. Mit rotem Baumwollfaden sind die Seiten wieder vernäht.

Zusammen ergibt das einen schönen Anhänger der nicht kratzt.

schluesselanhaenger_800600 - Kopie.jpg

Lenkererhöhung:

SW-Motech ist meine Wahl. 20mm höher und in Schwarz, bei Polo gekauft. Gutachten für TÜV liegt bei. Die DEKRA will den Eintrag machen.

 

Solositzbank:

TLM.nl hat die Single Seat No.606124M zum Jahresende rausgehauen.

Die Passform an der oberen Naht finde ich nicht so toll und der Haltegurt fehlt, aber das ist wahrscheinlich der Preisnachlass.

singleseat_800600 - Kopie.jpg

FuelFriend:

Benzinhahn ohne Reservestellung, ein sehr ungutes Gefühl für mich.

Deshalb besorgte ich bei Polo den FuelFriend rot 0,5 Liter.

Das passt unter die Sitzbank und beruhigt mich ungemein. ;-)

 

Gepäckträger hinten:

Geliefert von MG Wendel und soll an den original Punkten angeschraubt werden.

Chrom soll’s sein, bin gespannt wie es passt. MG Nr. 887001

 

Sturzbügel vorn:

Von Hepko-Becker.de die Bügel für die Due in Chrom.

H+B Nr. 5015450002

 

Lenkerstrebe:

Die Lenkersrebe erinnert mich an meine Honda XL 400 R(Made in Italy) ;-)

Hat MG hat die unter Nr. 605985M im Programm.

 

Fussrasten:

Für die etwas rauhere Gangart sollen es grob gezackte Rasten sein.

mg_rasten_800600.JPG

Stollenreifen:

Das grobe Profil soll beim Klettern über Bordkanten helfen.

Natürlich werden die Originale erst abgefahren. ;-)

 

Wolldecke:

Ein schöner und nützlicher Begleiter für das Stadt/Strandleben!

Mexikanische_wolldecke_800600.jpg

Windschutzscheibe:

Die soll für lange Strecken meinen Nacken entlasten.

In der Stadt geht es ohne und deshalb muss das Ding schnell abzubauen sein.

Wer hat da Tipps für bestimmte Typen?

 

Gepäckträger vorn:

Da soll nur der Schlafsack und die Isomatte drauf.

Nur 4 Montagepunkte an den Gabelbrücken.

Im Moment kenne ich sowas nur von Yamaha TW200.

Edited by FrankyBerlin
Modellbezeichnung falsch
Link to comment
Share on other sites

tolles projekt, freu mich auf die "in-progress" fotos!

 

und: beim solositz macht ein haltegurt eh wenig sinn ^^ hab ihn mir bei meinem neuen sitzbezug jetzt auch gespart obwohl sitz mit sozi. der beifahrer soll sich gefälligst bei mir halten :D

 

gepäckträger vorn: kommt der auf den tank?!

 

die fussrasten sind schön, woher kommen die? selbe frage zur wolldecke! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

man könnte auch mit ner Wolldecke die suboptimalen Sturzbügel abdecken. Wegen der Optik. Die Decke mit Designwäscheklammern an der Lenkerstrebe fixieren, hat dann auch den Vorteil dass keine Raben- oder sonstige Vögel sich auf die Strebe setzen. Weil, die verschmutzen sonst unter Umständen den Lederriemen der den Tank optisch hält.

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Gepäckträger vorn:

Da soll nur der Schlafsack und die Isomatte drauf.

Nur 4 Montagepunkte an den Gabelbrücken.

Im Moment kenne ich sowas nur von Yamaha TW200.

 

 

Vorn an der V7 einen Gepäckträger?????????

Wo lässt du denn den Scheinwerfer, wenn auf dem Träger ein Schlafsack drauf liegt?????

Link to comment
Share on other sites

In Bayern haben wir jetzt 500 Jahre Reinheitsgebot fürs Bier :

Deshalb: " Ohne Hefe gärt es nicht !"

" Ohne Häme geht es nicht ! "

 

Ich hätt` noch ne Originaleuropagoldfasanenhahnschwanzfeder, beim klettern über die Bordkanten stehend in den gezackten Rasten stehend in eine passende Körperöffnung gesteckt sieht bestimmt stylisch aus , wers mag. Brauchts nur noch das entsprechende Bikeroutfit nach den neuesten EU Standards. Mal bei Beate Uhse oder so gucken.

 

Ich bin froh, es bleibt spannend !

Und Paule ! Bitte nix gegen Rollerkuriere, das ist mein täglich Brot. Heute wieder Beutezüge. Ne Bienenbeute geholt, es geht so viel ohne Blechkiste, und macht noch Spass.

Stephan

Edited by Guggl
vergessen
Link to comment
Share on other sites

Durfte nur 5 Bilder(max. 800*600) dazu einstellen, der Rest folgt bei Gelegenheit.

 

Das mit der mexikanischen Woll-Decke ist von einem Chopperfreak, der eine recht hohe Sissybar am Heck dran hatte.

Ich fragte und die Antwort war: "Damit transportiere ich schadlos eine Weinflasche zum Strand". Das mache ich einfach nach.

Ab und an kann ich direkt nach dem Job noch eine Hausrunde drehen und da gibt's auch schöne Seen und Strände.

 

Die gezackten Stahl-Fußrasten sind direkt von MG für die Scrambler Modelle und dazu gibt's noch eine Aluplatte zum Aufsetzen (brauche ich nicht).

Da ich mit Enduros meine ersten Meter gemacht habe, stehen geländetaugliche Anbauteile sehr hoch im Kurs.

Da ist das absolute Bestehen der Sonderprüfungen oberstes Gebot und da muss sich manchmal die Optik hinten anstellen. Sorry Isa ;-)

 

Grüße aus Bärlin von Franky

Edited by FrankyBerlin
Link to comment
Share on other sites

@Paule ; der Projektname hätte auch Ätna, Vesuv, Sizilia, Palermo oder Corleone sein können.

Irgendwas hat mich da aber immer stört. Oder Godfather ;-) , das wär's doch.

LG sendet Dir Franky von der Quadriga

Messina-Stemma.jpg

Wappen von Messina

Das hätte ich gerne auf der Tank Oberseite!

 

@schattenparker ; die V7 ist keine Enduro!

Aber ich möchte da langfahren wo es legal geht. Ich bin immer wieder erstaunt was breite hohe Lenker, Stollenreifen, Stahlzackenfussrasten und ordentliche Handgriffe möglich machen.

Da ich auch mal schiebe oder das KRAD um die Ecke wuchte ist meine nahe Umwelt fast ohne Hindernisse.

Ich respektiere auf jeden Fall Verbotsschilder, den Unmut der Passanten muss ich mir nicht zuziehen.

Auf Brandenburger Feldwegen mache ich bei nahenden Reitern auch gerne mal den Motor aus und warte.

Kommt übrigens gut bei den Reitern an. Sind die Pferde durch, kann ich wieder Rillen fräsen ;-)

Und wenn ich große Treffen anfahre, kann's schon mal sein das 100 Motorräder die Furt zu Pudding umgewandelt haben.

Da weiss ich eben ob ich's schaffe oder ob ich Plan B brauche.

Das bei solchen Ausfahrten dann auch mal Material bricht, nehme ich in kauf. Ein Topcase kann ein sehr starkes Eigenleben entwickeln.

Es grüßt Dich Franky vom Alexanderplatz

Edited by FrankyBerlin
Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen Benzinhahn gesehen, deshalb das:

fuelfriend800600 - Kopie.JPG

Habes es jetzt auch gemerkt, am Gepäckträger sind Handgriffe integriert.

gepaecktraeger_hi3.JPG

Danke für die Tipps zu diversen Anbauteilen, da gibt es mehr Angebot als bei den alten Japanern!

windschild800600.JPG

Das ist das Guzzi Schild, an der Lampe zwei Befestigungspunkte und die beiden anderen?

Edited by FrankyBerlin
Link to comment
Share on other sites

Da ist das absolute Bestehen der Sonderprüfungen oberstes Gebot und da muss sich manchmal die Optik hinten anstellen. Sorry Isa ;-)

 

form follows function :) altes designer sprichwort ^^

 

Auf Brandenburger Feldwegen mache ich bei nahenden Reitern auch gerne mal den Motor aus und warte.

Kommt übrigens gut bei den Reitern an. Sind die Pferde durch, kann ich wieder Rillen fräsen ;-)

 

als reiterin weiß ich sowas zu schätzen! sehr gut mitgedacht. denn wenn so ein hotti mal durchgeht schauts für den motorradfahrer auch mal nicht so rosig aus, nicht nur für den reiter. bei den meisten pferden, die man in den strassenverkehr mitnimmt reicht es allerdings meist, einfach auszukuppeln und vorbei zu rollen (achtung, bitte nicht gleich wenn man 1m an den pferden vorbei ist wieder gas geben ^^).

 

als autofahrer ist es auch hilfreich, möglichst nicht ins bankett zu fahren, die aufgewirbelten steine machen ein ungewohnteres geräusch als die reifen auf der strasse oder der motor.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bestätigung! Da ich selbst nicht reite war es eher Intuition, aber nun kann ich das noch besser machen.

Außerdem kann ich bei einem echten Stopp auch mal die Landschaft im 360 Grad Modus genießen.

 

Ich merke immer wieder das der Romantiker bei mir durchkommt.

Mit meinem Krad zu einzigartigen Orten fahren um dann den Sonnenaufgang zu genießen, oder alternativ den Sonnenuntergang.

Wenn die Anderen zur Spinnerbrücke fahren sitze ich beim Frühstück.

Ist erstaunlich wie wenig Berliner unterwegs sind, wenn man mal außergewöhnliche Zeiten wählt.

Ich denke das gilt auch für andere Städte. Habt Ihr in AT/Österreich auch solche Überlaufenen Orte?

Edited by FrankyBerlin
Kontinentalzuordnung des Ortes präzisiert
Link to comment
Share on other sites

Ging bei uns nicht in Bayern. War mal fast Oberministrant. Mea culpa , mea maxima culpa und so ein Kram. Wir mussten vorsichtig sein.

Wie beim berühmten Rätsel. Der kleinste Dom ?

Antwort: Das ConDOM, ist so klein passte nur einer rein, und der muss noch stehen.

Genau genommen, herrlich harmloser Kram aus den Mittsechziger, Anfangsiebzigern, wenn ich da heute meine Enkelin höre.

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit vielen Jahren auch nix, und hab doch fast 2o Jahren bei einem Sozialverband der kath. Kirche als Sozialknecht praktizierte Nächstenliebe als Gutmensch praktiziert,

ist Gott sei Dank Geschichte. Das brauch ich nicht noch mal.

Wenn ich jetzt weitergehe wird es gerichtlich verwertbar, das brauch ich nicht.

Themawechsel: Fahrwetter ???

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Heute auch gefahren: APRILIA SPORT CITY 300 Das ist ein Roller. Ca, 30 Kilometer, habe dann Ölwechsel gemacht. Kilometerstand: 23.000 fast wie ein Uhrwerk bisher das Teil.

Nächste Woche steht die V II zur Verfügung.

So long Stephan

PS. Nächste Woche bin ich mit meiner Enkeltochter bei den EHRLICH-Brothers, die lassen da ne Harley verschwinden. Besser wäre ne MG herbeizuzubauern.

Bin gespannt. Hauptsache das Schwereisen aus Milwaukee bleibt verschwunden.

Stephan

Paule: HONIG, meine Tausende von Damen fangen demnächstwieder an zu produzieren,auch das Wunder der Natur.

Edited by Guggl
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das gilt auch für andere Städte. Habt Ihr in AT/Österreich auch solche Überlaufenen Orte?

 

jap, auch im kleinen AT (österreich) existieren überlaufene orte :D wien ist zb. recht super, wenn man irre verkehrsteilnehmer liebt. da lob ich mir die pampa in der ich wohne ^^

 

zum pferdethema nochmal: ganz stehen bleiben + motor ausmachen ist natürlich immer besser aber wenn man grad nicht kann/will kann man auch so leise wie möglich vorbeifahren.

 

edit: zum temparaturthema: hatten heute 19 grad O_o und ich meinen sattel noch beim sattler :(

Link to comment
Share on other sites

War mal fast Oberministrant... Der kleinste Dom ? Das ConDOM, ist so klein passte nur einer rein, und der muss noch stehen.
Da fehlt noch: ...und die Glocken hängen draußen. War auch mal (Haupt-) Meßdiener... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

@ isa

Wusste gar nicht das Wien so ein scharfes Pflaster ist. Ich dachte immer das ist die Hochburg der Zuvorkommenden, da selbst am Fiaker eine Fangdecke für die frischen Äpfel dran ist.

O.K. dann ist das für mich eine Reise wert, ich sammle nämlich kuriose Hauptstädte. Paris war bis jetzt mein klarer Spitzenreiter, besonders beim ruhenden Verkehr.

pinstriping_Goldstander.jpg

Auf diese Art könnte ich Miss Messina krönen.

In White Lake City macht der Sven vom http://www.hotrodpaintshop.de solche wunderbaren Sachen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Einzelsitzbank rastet am Verschlußdorn noch nicht ein!

Wo ich noch nacharbeiten muss war auf die Schnelle nicht herauszufinden??? So sieht's aus...

P1000092.jpg

Mit den Werksspiegeln hatte ich prima Ausblick auf meine Jacke :-( Bezahlbare Ersatzspiegel müssen her!

Paaschburg & Wunderlich hat für die Nevada 750 sowas im Angebot.

Die sind etwas höher und recken sich 40mm weiter nach außen, das sollte passen.

P1000093.jpg

So ist's am KRAD...

P1000094.jpg

Jawollo...da kann ich auch nach hinten ALLES sehen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...