Jump to content

Urlaub 2016


Guest Manfred

Recommended Posts

Hi,

 

wie siehts bei euch aus, plant ihr schon für den Urlaub eine Mopped- Tour?

Anette und ich wollen dieses Jahr ca. Anfang Juli nach Kärnten/Tirol/Steiermark. Haben im Moment ein Bikerhotel in Kärnten im Blick, Dreiländereck (das hatten wir doch schon mal, grübel) Kärnten- Slowenien- Friaul/Italien.

Steht momentan auf Platz eins unserer Wunschliste.

 

Sicher ist es noch nicht, aber vielleicht folgt dann Ende August/Anfang September noch einmal eine Tour, wohin, da haben wir uns noch nicht entschieden, aber Vogesen im Gespräch. Vielleicht auch allgemein Elsas- Lothringen.

 

Jednfalls, das stelle ich gerade fest, steigt die Vorfreude schon beim planen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

da wirst du doch sicher am 01. und 02. Juli 2016, zum 22. internationalen Moto Guzzi Treffen

in Kirchberg am Wechsel auch anwesend sein ???

ciao, guenther

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Günther,

 

hört sich verlockend an. Habe gerade mal im motoplaner die Distanz von meinem (Wunsch)Urlaubsort (Hermagor) bis Kirchberg ermittelt: sind 350km einfach. Und dabei die Autobahn nicht ausgeklammert. Und das ist dann für eine Tagestour doch schon recht mächtig.

Muss mal mit meiner Anette sprechen, und wenn es dann doch ein anderer Ort werden sollte, sehen wir weiter.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

dachte eher bei der hinreise diesen tag einzuplanen, aber wie's auch wird, ev. sieht man sich ja dort.

bei hermagor solltest dann, auch das nassfeld besuchen, bei trockenem wetter allerdings. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

so, Unterkunft ist gefunden, wurde zwar nicht Hermagor, aber trotzdem Kärnten. Etwas weiter östlich halt.

Jetz muss ich nur noch Betten klar machen

- für die Anreise (eine zwischenübernachtung vor den Alpen, Oberbayern)

- für die Rückreise, drei Tage im Allgäu.

 

Und dann mal sehen, ob die Asche reicht, um Anfang September noch mal los zu fahren.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Manfred

Moin Andreas,

 

schon heftig, gerade mal geschätze 50 bis 80 km Luftlinie weiter nach Osten, da sind wir. Allerdings fahren wir erst Ende Juni los.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

ja was für ein Zufall, aber grob geplant war das schon seit dem Herbst. Bin diesmal aber nur Teilnehmer und nicht der Planer aber die Gegend hat mir zugesagt. Also habe ich ja gesagt als ich jetzt gefragt wurde ob ich immer noch mit will. Und was kann man bei den Alpen schon falsch machen.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich plane in diesem Jahr mit meinem Kerl eine Tour Richtung Belgien, mit Schwerpunkt Ardennen. Evtl. auch noch die Eifel. Genaues steht noch nicht fest. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für schöne Ecken? Wir sind uns auch noch unschlüssig bezüglich der Reisezeit, weil wir mit dem Zelt unterwegs sind. Mal schauen...

 

Grüße, Dani

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Dani,

 

Eifel ist schön, Ardennen sind eigentlich dasgleiche, nur auf belgischer Seit. Ich enk, die Forumskollegen die in der Eifel wohnen, oder dort in der Nähe, können dir bestimmt Tipps geben.

M.M. nach lohnt es sich auf jeden Fall mal zum Rursee zu fahren, Schwammeauel, Heimbach etc. Schöne Gegend zum Mopped fahren. Lohnend ist aber auch die Vulkaneifel, kannst dich orientieren an Daun/Gerolstein.

Und wenn ihr von Belgien aus in die eifel fahrt, nehmt Monschau mit. Ein sehr schönes Städtchen. Besonders die Schiefer gedeckten Dächer.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre im Mai über Steiermark, Kärnten, West Slowenien (Vrsic Pass, Soca Tal) nach Istrien, dann die Jadranska Magistrala (für mich eine absolute Traumstraße) bis etwa Starigrad und retour, ev. Insel Rab und über Ostslowenien und Steiermark wieder zurück.

 

Grüße, Roman

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Danke Manfred!

 

Dani

 

Bitte, gerne.

 

Ich fahre im Mai über Steiermark, Kärnten, West Slowenien (Vrsic Pass, Soca Tal) nach Istrien, dann die Jadranska Magistrala (für mich eine absolute Traumstraße) bis etwa Starigrad und retour, ev. Insel Rab und über Ostslowenien und Steiermark wieder zurück.

 

Grüße, Roman

 

Hallo roman,,

ich saß neulich am Motoplaner, um meine Touren in Kärnten etc. vorzubereiten. Dabei gab es Schwierigkeiten, die Strecke über den Vrsic- Pass zu planen. Obwohl da eine Nationalstraße drüber führt, ginr es weder im Motoplaner, noch anderer Tourenplanungs- software, die Strecke durch zu ziehen.

 

Deshalb meine Frage an dich: weist du, ob man da drüber fahren kann? Gibt es da evtl. ein unbefestigtes Stück?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

habe auch zur Zeit das Problem mit dem Planen. Liegt wohl an der Jahreszeit weil momentan die Pässe gesperrt sind. Und die Planungsprogramme denken ja du willst jetzt fahren ... also im April / Mai noch einmal versuchen.

 

Hallo Ralf,

 

wenn man sich da nicht mal übern Weg fährt ...

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

wird im Winter gesperrt sein, bin ca. 3x, das letzte mal am 1. Mai vor 2 Jahren drübergefahren, meterhoch Schnee am Rand aber Straße trocken, unbefestigtes Stück gibt es nicht aber Pflaster in den Kehren und einige Frostaufbrüche im Asphalt, ist fahrerisch nicht so toll aber Landschaftlich, die Südrampe (unten ist rechts ein Lokal da kriegst du einen perfekten Espresso) in das Soccatal ist schöner, ich mag die Strecke aber!

Am 30. April war es fast unmöglich am Ossiacher See ein Zimmer zu bekommen, da liegen die noch im Winterschlaf ;-)

 

Grüße, Roman

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...