Jump to content

Eine Frage zur V35


Chrisni

Recommended Posts

Guten Tag und erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe, wie schon im Betreff zuerkennen, eine Frage zur V35.

Aus familiären Nachlass haben wir eine V35 (EZ 07/83, 343ccm) bekommen mit der jedoch niemand etwas anzufangen weiß. (Stehen alle mehr auf die PS Boliden aus Bologna)

Zur Frage, kann uns jemand bei einer genaueren TypEn Bezeichnung helfen? Wurden schon gefragt ob dies zufällig eine Imola ist. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

PS: haben noch mehr Fotos.

Vielen Dank im vorraus.

image.jpg

Edited by Chrisni
Link to comment
Share on other sites

Hallo CHRISNI(?) ,

ein unfallfreies Jahr 2016 . Wäre freundlich , wenn Du uns Deinen Vornamen nennst . Zu den "kleinen V2 " zählt die V35 , II , III . Zu den genannten Modellen gehörten noch die bei uns in Deutschland nicht angebotenen V35GT , Custom, Florida und Nevada . Diese Maschinen waren baugleich mit der V35 , aber anders bereift . Dann gab es noch die Geländemodelle TT und NTX . Die Imola und ImolaII gehörten zu den Sportmodellen . Kann ich bei Deiner Maschine nicht erkennen , dass das ein Sportmodell sein soll (kann mich natürlich irren , dass soll ja menschlich sein ) . Aus den Fahrzeugpapieren , die Du ja haben wirst , muss das aber ersichtlich sein . Die "kleinen V2" wurden

von 1978 bis 1987 gebaut . Wenn Du googelst findest Du bestimmt noch mehr Informationen .

Gruß

Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, wir haben keinen in der Familie der das Motorrad fahren wird. Wie schon gesagt, wir fahren eher die Supersportler von Ducati. Das Motorrad ist in der schönen Stadt Lüneburg zu Hause. (Ca. 50km südlich von Hamburg)

Viele Infos habe ich leider nicht, im Fahrzeugschein steht nicht wirklich was brauchbares. Das Motorrad hat mein Großvater vor ca. 8 Jahren gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Junior Member,

 

Tank, Sitzbank, hinterer Kotflügel mit Rücklicht sprechen für eine Imola.

Ist aber recht leicht über die Fahrgestell und Motornummer herauszubekommen.

 

V35 Imola Bj. 1979 - 1985

PC 11111 bis PC 19261

 

V35 II Imola Bj 1984 -1989

PS 11111 bis (macht Moto Guzzi keine Angaben)

 

Also Fahrgestell anschauen! Ist da PC in der Fahrgestellnummer eingeschlagen ist das Erbstück eine V 35 Imola .

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hallo,

 

ich bin auf eine gebrauchte v35 Florida Bj.88 gestoßen, bei der ich einige "Fantasien"  bezüglich eines Umbaus habe. 

 

Leider findet man im Netz fast nichts über die kleinen Modelle. Wie unterscheidet sich eine Florida von den Straßenmodellen? Gleicher Motor? Evtl. sogar gleicher Rahmen und nur andrer Tank, Gabel usw? 

 

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

V35 346 cm³ 34 PS 1977 1990
  • V35 (1977–1979)
  • V35 Imola (1979–1984)
  • V35 II (1981–1986)
  • V35 Imola II (1984–1986)
  • V35 III (1985–1990)
  • V35 TT (1984–1987, 45 PS)
  • V35 NTX (1986–1990, 45 PS)

 

am einfachsten: Du besorgst Dir einen Prospekt der Modelle V35, dann siehst Du die Unterschiede.

Oder Du suchst nach den von mir aufgelisteten Modellen im Internet die Bilder.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

eine V 35 FLORIDA gab es nicht... (wobei vielleicht gab es die sogar mal in Italien-aber nie im Export)

diese Modellbezeichnung gab es nur bei der V 65.

V65 643 cm³ 52 PS 1982 1994
  • V65 C (1982–1987)
  • V65 SP (1983–1986)
  • V65 Lario (1984–1987, 60 PS)
  • V65 Florida (1986–1994)
  • V65 NTX
  •  

 

wobei es immer mal wieder möglich ist, die Anbauteile zu tauschen, da der Rahmen der Gleiche ist.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

zeig uns doch mal die Bilder Deines Angebotes...um mit zu identifizieren zu können.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

so sieht ein V65 Florida aus... (stark gewöhnungsbedürftig 😵 aber Geschmack ist eben verschieden...

Moto-Guzzi-V-65-Florida-id-7549.jpg

Link to comment
Share on other sites

lesen sollte man können:

 

eine V 35 FLORIDA gab es nicht... (wobei vielleicht gab es die sogar mal in Italien-aber nie im Export)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die V35 Florida gab es, nur sie wurde vom offiziellen Dt. Importeur hier nicht angeboten

Die Rahmengeometrie V 65 Florida und V35 Florida war gleich.

Auch die Abmaßungen zur V 65 "Touring" waren identisch.

Wenn die in den Ersatzteillisten unterschiedlichen Rahmennummern auftauchen kann die Ursache in kleinen Veränderungen liegen, z.B. Rasten/Tank und Sitzbankaufnahme.

Grüße.

Commander

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

jedoch NUR für den italienischen Markt: dort gab es manchmal Versionen auch für die 350er, die nie in den Export gingen...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb holger333:

so sieht ein V65 Florida aus... (stark gewöhnungsbedürftig 😵 aber Geschmack ist eben verschieden...

Moto-Guzzi-V-65-Florida-id-7549.jpg

hat was von einer Giraffe...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Florian,

nehme eine ganz normale V35, daraus kannst Du sicherlich Dein Wunschmotorrad leichter daraus machen:

z.B.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v35-i-1-serie-1-hd-originalzustand/2066372882-305-1769

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

nur kalkuliere noch die neuen Papiere ein...Vollabnahme, deutsche Papiere... 

"Zulassung eines gebrauchten Fahrzeuges aus dem Ausland

Erforderliche Unterlagen:
-gültiger Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung ggf. Gewerbeanmeldung
-bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister
-Vollmacht für Beauftragten
-Einzugsermächtigung für KFZ-Steuer (Bankverbindung)
-ausländische Kfz-Papiere (COC-Papier)
-ausländische Kennzeichen (falls Fahrzeug noch zugelassen)
-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zollamtes (nicht erforderlich bei Fahrzeugen aus EG-Mitgliedsstaaten)
-elektronische Versicherungsbestätigung
-Kaufvertrag bzw. Originalrechnung
-technisches Gutachten gem. § 21 StVZO (falls kein COC-Papier vorhanden ist)
-gültige HU"

Papiere waren so ok aber erstmal :
- TÜV/AU machen 62,00 €
- Datenerstellung für die Zulassungsstelle aus COC/Typgenehmigung besorgen beim TÜV 49,85 €
- zurück zum Straßenverkehrsamt und zulassen 55,50 €
- Kennzeichen dran und Fertig
Insgesamt knapp 200,00 € inkl. Kosten für die Kennzeichen.

ich würde lieber ein deutsches Modell nehmen

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Der Tank das kleinste Problem, das würde keinen Unterschied machen. Nachteile des von dir ausgewählten Motorrads ist das 16" Hinterrad, das musst du wollen. Und eben die italienischen Papiere. Andererseits schätze ich, dass dich ein gebrauchter V35-Rahmen mit deutschen Papieren keine 100 Euro kosten dürfte. Dann müsstest du aber zwangsweise auch ein 18" Hinterrad einbauen, was wiederum die Frage aufwirft, ob es mit der Übersetzung noch halbwegs passt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moto Zuggi,

soweit ich mich erinnere waren zu dieser Zeit die Hinterradübersetzungen und auch die Getriebeübersetzungen gleich. Bei den verschiedenen Modellen wurde im "Vorgelege" zwischen Getriebe und Motor durch unterschiedliche Übersetzungen angepasst.

Freundliche Grüße

Commander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...