Jump to content

Griso vs 9T


Leitsgeheier

Recommended Posts

In der aktuellen Ausgabe der ROADSTER (Heft 1/2016) ist ein recht interessanter und umfangreicher Artikel, der der Frage auf den Grund geht, warum die 9T soviel erfolgreicher ist als die Griso. Ich zitiere den Schlusssatz: " Zumindest sollten alle 9T-Anbeter mal beim Guzzi-Händler eine Probefahrt mit der Griso klarmachen. Es würde mich wundern, wenn da nicht so mancher ernsthaft ins Grübeln käme."

Link to comment
Share on other sites

Servus Tim,

 

wenn ich Marcus hoffentlich richtig verstanden habe, meint er die BMW R nineT im Link; gefällt mir übrigens auch sehr gut.

 

http://www.1000ps.at/motorrad-video-vergleich-bmw-r-ninet-vs-moto-guzzi-griso-1200-8v-action-sound-fazit_-_ZDHnsbv3Q9w

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Bei der letzten Imot habe ich die BMW RnineT das erste Mal gesehen, ich dachte, wow, da hat BMW endlich mal wieder ein Motorrad gebaut, das mir gefällt.

Zuhause habe ich im Internet geschaut, zu welchen Preis die verkauft werden und schon hat sich meine Begeisterung gelegt.

Wenn ich mir es recht überlege, bin ich mit meiner Griso sehr gut bedient, sie gefällt mir optisch nach wie vor gut, das Fahrverhalten gefällt mir auch

und es ist ein Motorrad, das nicht an jeder Ecke steht.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus. Weil viele Motorradfahrer nicht wissen wie eine Guzzi sich beim Fahren anfühlt. Schuld sind übrigens die Italiener selber

weil sie es in den 70er und 80er Jahren mit der Qualität nicht so genau genommen hatten. Das sprach sich herum und schreckte viele

Neukunden ab. Der Ruf hallt heute noch. Sie wollten etwas Deutsches solides. Mich konnte es nicht abschrecken, fuhr 18 Jahre lang eine 750 -S3 .

Dann kaufte ich mir Mitte der 90er die BMW -Boxer R 1100 RS weil Guzzi nichts vernünftiges im Angebot hatte. Diese Maschine verkaufte

ich völlig genervt ein Jahr später. Man spürte beim Fahren ( außer den Wind ) nichts mehr. Dieser weichgespülte 4- Ventiler mit oben liegender

Nockenwelle und einer Gabel die keine Federn hatte fuhr sich als wenn man auf einem Staubsauger saß.

Zur BMW R nine T Optik noch : Also wenn schon alles sichtbar ist beim Motorblock kann ich doch nicht so viel Kunststoff verbauen. Dem Auge bietet

sich ein durcheinander von Plastik und Rahmenteilen an, das geht besser. Ekelhaft sieht auch der Fön an der rechten Tankseite aus.

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Bin in meiner Jugend das Vorbild zu dieser 9T von BMW gefahren. Die gute alte Gummikuh als R 90 S. Wenn man sich an die Eigenarten dieses Geschöpfes gewöhnt hatte, war sie ein zuverlässiges Motorrad. Ein Kumpel von mir hatte damals dann eine Moto Guzzi 750 S und hat mich regelmäßig mit diesem Teil in der Eifel verblasen.

Also BMW weg und Guzzi her. War ne LM. Hab ihn dann schön regelmäßig verblasen. War aber jedesmal harte Arbeit!!!

Fazit: Lieber eine Griso als das Edelteil aus Berlin!

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...