Jump to content

Moto Guzzi Stone Metall 2003 Schalten


jos61

Recommended Posts

ich habe seit ein Paar Wochen eine Guzzi Stone Metall und bin jetzt ungefähr 400 km gefahren,und manches fällr mir an der schaltung auf

lässt sich prima mit der Ferse hochschalten bis in den 5 Gang

beim zurückschalten habe ich so meine Probleme

vom 5 in den 4 Gang Schalten einfach auf den schalter Tippen =unweigerlich Leerlauf zieht man die Kupplung wieder und probiert den Gang doch einzulegen =Gruss aus dem Getriebe aber der Gang geht rein

man muss den Gangwechsel mit dem Fuss begleiten bis er drin ist

dasselbe beim Wechsel vom 4 n den 3 Gang

Ich weiss dass zwischen 5 un 4 un3 ein Leerlauf ist

beim zurückschalten in den zweiten Gang kein Problem

beim zurückschalten in den 1ten Gang manchmal steinhart geht gar nicht nach unten muss dann hochschalten und wieder runter dann geht er meistens rein

 

Wieviel davon ist eigentlich normal, und kann man das eventuell verbessern ?

 

vielen Dank im vorraus für eure erfahrungen mit der Schaltung

 

Jos 61

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

Vielen Dank für deine antwort, ich bin nicht enttäuscht ich bin froh dass das normal ist, ich hatte davon schon gehört aber habe mir fragen gestellt.:confused:

Der Klang wenn ich Gas gebe entschädigt mich,es macht mir sehr viel Spass damit zu fahren werde versuchen bei dem Treffen 2016 dabei zu sei

 

Elektronik habe ich genug auf der GS

übrigens ich habe ein paar Fotos in die Galerie gesetzt

 

schöne Grüsse

Jos

Link to comment
Share on other sites

Nein Achim hab sie so gekauft, habe letzten Freitag noch den Sitz gewechselt habe jetzt den Vordersitz einer Jackal drauf und hinter dem Sitz noch ein verchromter kleiner gepäckträger werde dazu auch noch ein Foto online setze. Wo finde ich das genaue datum und Ort des Treffens,damit ich das Planen kann ?

 

schöne Grüsse

 

Jos

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen Jos,

 

ich glaube der Achim schläft noch. smilie.php?smile_ID=8806

 

Die Fakten zum Forumstreffen findest du hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1390-Forumstreffen-2016-der-Faktenfred

Wenn du dich entschieden fast teil zu nehmen, schicke ich dir per PN den link zum Hotel.

 

Das zu einer Treffen- Vorbereitung gehörende übliche Gelaber findest du hier:

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1371-Forumstreffen-2016-der-Senffred

 

Noch jedenfalls sind Zimmer frei, und ich würde mich sehr freuen, wenn du zum Treffen kämst, wenn mit deiner Teilnahme ein weiteres Land beim Treffen vertreten wäre.

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Achim,

 

ich hätte Paules Antwort als umfassend und abschließend stehen lassen, aber am ende wird er wieder bissiger, bärbeißiger Wikinger. Das geht doch so nicht , Paule. smilie.php?smile_ID=6720

 

Und deshalb eine etwas einfachere Methode:

 

Ich beziehe meine Smilies hier: http://www.smiliemania.de/

 

Dort findest du links eine Spalte, in der nach Themen sortiert wird, z.B. Frech, o.a.

Im Hauptfenster werden dir dann nach Thema- auswahl die Smilies angezeigt, teils seitenweise.

DU suchst dir einen smilie aus, klickst den an. Am Kopf der Seite wird der link eingeblendet. Und zwar im UBB- code und im HTML- code. Nimm den UBB- Code, mit Strg +C kopieren, wechseln ins Forum, und im antwortformular mit Strg+V einfügen.

 

Fertig.

 

Und unter "Berufe" findest du sogar einen Aushilfs- Wikinger: smilie.php?smile_ID=7167

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend miteinander!

 

Bin ja genauso ein PC-Künstler wie Achim und habe grade wieder etwas gelernt, dank Paule und Manfred! Werde das erst morgen versuchen, klingt alles irgendwie technisch, aber in jedem Fall leicht bissig .....:), ist sicher gut gegen die kommende Winterkälte :rolleyes:

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Hab ihn, ist auf der Tastatur meines neuen Aldi tablets, juchuuu!

��

��

��

��������������

��komme auch ans Ziel, etwas später!

��

������

und jetzt : ��

Ja shit, das klappt nicht?

Jetzt, wo ich schreibe, sind die Smilies da, wenn ich sende, sind sie weg.

Was soll das, Benjamin? Das ist nicht anwenderfreundlich.

Grüße

Achim

 

Moin Achim,

 

ich schmeiß mich wech! smilie.php?smile_ID=8070

Du weißt aber schon, das es außer Fragezeichen- smilies auch noch andere gibt? smilie.php?smile_ID=8317

 

Aber mal ganz ehrlich, ist ja nicht das erste Mal, dass dein Tablet nicht so macht, wie du willst. Ich denke da nur an die Fotos. Bist du sicher, dass das Teil von Aldi ist?

(undnichtvomorionversand?)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

hi Achim,

 

zunächst mal sorry, das ich meinem Amusement derart freien Auslauf lies. Auf gar keinen Fall hatte das was mit auslachen zu tun.

 

Aber dein Tablet, das isdt schon seltsam. Wäre mal interessant, der Sache auf den grund zu gehen. Weiß nicvht welches BS du drauf hast, welchen Browser.

Aber ich vermute windows oder Android als BS, und IE oder Google Chrome als Browser.

 

An deiner Stelle würde ich zunächst einmal einen anderen Browser probieren. Denn im Internet gibt es eigentlich nur eine Sprache, die alle Browser verstehen sollten. Und link- adressen, wie die fü die Fotos sind ja eigentlich genauso eindeutig, wie deine Postanschrift. Und du musst deine Post ja auch nicht im B....... abholen, sondern bekommst sie nach Hause.

 

Mein Vorschlag: installiere einen anderen Browser, Firefox oder Opera. Wenn du diese das erste mal startest, wird normalerweise abgefragt, ob z.B. der Firefox zum Standard- Browser erklärt werden soll. Dann musst du nur noch ein Häkchen setzen.

Und dann noch einmal diese Fotos anklicken, sehen was passiert. Und auch die Smilies sollten eigentlich für alle Browser verständlich sein, ihnen liegt dieselbe Programmiersprache zu Grunde.

 

Sollte es dennoch nicht funktionieren, überlegen wir mal weiter. Ich schicke dir mal per PN eine mail- Adresse von mir, schreib in die mail einfach nur ein paar Smilies rein, das reicht. Ich sehe dann ja was ankommt, und sage dir Bescheid.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...