Jump to content

Stelvio im GS-Forum


Pan-Peter

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich weiß nicht recht, ob das der richtige Ort für meinen Beitrag ist. Wenn nicht, bitte Admin, verschieb es.

Danke.

 

Also, da ich ja wie wild alles am Lesen bin, um mich endgültig zu endscheiden, fiel mir dieser Bericht ins

Auge.http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/probefahrt-teil-3-moto-guzzi-stelvio-1200-ntx-78764/

Hoffe der Link klappt.

 

 

Der Verfasser könnte glatt ich sein.

 

Ich habe diesen Bericht gelesen und bin nun etwas ratlos. Besonders das mit dem Opa hat mich doch

" schwer belastet ".

Bin an sich bis jetzt der Meinung gewesen, dass in dieser Hubraum-und PS-Klasse es kaum eine Rolle

spielt, wieviel Power man hat. 100 PS sind meiner Meinung nach genug um von A nach B zu kommen, zumindest die meiste Zeit (gesetzkonform).

Auch ich habe die Triumph schon mal gefahren und fand sie nicht schlecht. Es passte! Aber das Aha-Gefühl

stellte sich nicht ein.Das war beim Crosstourer auch nicht anders. Bei den BMW's war es überhaubt nicht in

greifbarer Nähe. Eventuell die R 1200 ST hat mich positiv überrascht.

Aber vielleicht mache ich mir zuviel nen Kopf. Werde mal den nächsten Samstag abwarten und dann weiß ich ja, ob ich anders ticke als der GS Fahrer.

 

bis dahin wird eben weiter gelesen.

Ach ja, eine Fräge hätte ich da noch. Man sieht auf Bildern mal glänzende, mal rehbraune Krümmer.

Ist das eine Frage der Pflege oder gibt es Materialunterschiede?

 

ein schönes Wochenende wünsche ich allen

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

Guten Morgen,

ich weiß nicht recht, ob das der richtige Ort für meinen Beitrag ist. Wenn nicht, bitte Admin, verschieb es.

Danke.

Bin zwar nur Moderator, aber ich verschiebe es trotzdem c007.gif

 

Also, da ich ja wie wild alles am Lesen bin, um mich endgültig zu endscheiden, fiel mir dieser Bericht ins

Auge.http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/probefahrt-teil-3-moto-guzzi-stelvio-1200-ntx-78764/

Hoffe der Link klappt.

Ja, hat geklappt!!!

 

 

Der Verfasser könnte glatt ich sein.

 

Ich habe diesen Bericht gelesen und bin nun etwas ratlos. Besonders das mit dem Opa hat mich doch

" schwer belastet ".

Bin an sich bis jetzt der Meinung gewesen, dass in dieser Hubraum-und PS-Klasse es kaum eine Rolle

spielt, wieviel Power man hat. 100 PS sind meiner Meinung nach genug um von A nach B zu kommen, zumindest die meiste Zeit (gesetzkonform).

Auch ich habe die Triumph schon mal gefahren und fand sie nicht schlecht. Es passte! Aber das Aha-Gefühl

stellte sich nicht ein.Das war beim Crosstourer auch nicht anders. Bei den BMW's war es überhaubt nicht in

greifbarer Nähe. Eventuell die R 1200 ST hat mich positiv überrascht.

Aber vielleicht mache ich mir zuviel nen Kopf. Werde mal den nächsten Samstag abwarten und dann weiß ich ja, ob ich anders ticke als der GS Fahrer.

Ja, Du machst Dir zuviel 'nen Kopf!!! Wenn Du alles glaubst, was Du liest, dann wirst Du am Ende weiterhin ohne Mopped dastehen. Es geht doch beim Zweiradfahren um Emotionen, oder etwa nicht?!? Somit ist ein Moppedkauf immer eine reine Bauchsache. Wenn Du das Geld hast, überlege nicht zu lange - nimm das Gefährt, welches Dir innerlich zusagt - nicht jenes, welches von irgendwelchen Schreiberlingen als toll befunden wird - ist zumindest meine Meinung!!!

 

bis dahin wird eben weiter gelesen.

Ach ja, eine Fräge hätte ich da noch. Man sieht auf Bildern mal glänzende, mal rehbraune Krümmer.

Ist das eine Frage der Pflege oder gibt es Materialunterschiede?

Lies aber nicht zuviel - siehe oben c033.gif !!!

ein schönes Wochenende wünsche ich allen

 

Gruß

 

Peter

 

schönen Abend noch!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...