Jump to content

Forumstreffen 2016 - der Senffred


Recommended Posts

Unsere Sonja freut sich riesig auf Mandello! Viele von uns freuen sich mit ihr obwohl sie nicht dorthin fahren. Für einige verständlicherweise zu weit, andere sind durch andere Termine gebunden. Aber so eine Veranstaltung hat was.

Für ein Forumstreffen müßte die geografische Mitte unseres Landes ermittelt werden. Somit wäre eine Anreise der Mitglieder einigermaßen Gerecht verteilt. Aber das wäre ein eigenes Thema unter Treffen und Veranstaltungen wert.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Peter, Hallo Manfred

Da wär ich auch dabei, bei einem Mai/Juni-Treffen. Wie wär es denn in der Gegend wo sich Bayern, Thüringen und Hessen nahe kommen? Ich kenn mich da nicht aus, aber es wäre wohl zentral gelegen und auch andere Guzzisti hätten nicht allzu weit.

alex

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich gehe gedanklich mal von Norden nach Süden bzw. Ost nach West und denke, wenn wir über ein kleines Forum-Treffen nachdenken und umsetzen wollen, wäre vorerst eine Umfrage/Abstimmung hilfreich, wer denn Interesse daran hat.

Danach könnten wir demokratisch einen Standort auswählen - wie, was wann und wo, und eure Ortskenntnis für schöne Treffpunkte, an denen auch gemütliches Übernachten möglich ist, wäre natürlich sehr hilfreich. Ich denke dabei auch nicht zwangsläufig an einen 100% zentralen Punkt, sondern an einen Ort, für den sich aufgrund der Umgebung und Nächtigungsmöglichkeiten, die Mehrheit gerne entscheidet. Wer halt etwas weiter weg wohnt und auch dabei sein möchte, müsste demnach auch in den sauren Apfel beißen - eben auch Demokratie.

 

Was haltet ihr davon (wäre auch ein neues Thema für Reisen und Treffen)?

 

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim und die Anderen,

 

du hast schon recht mit der geografischen Häufung. Trotzdem sollte der Ort schon einigermaßen zentral gelegen sein damit eine Anreise der Member aus dem Norden und aber auch dem Süden einigermaßen gerecht aufgeteilt ist. Mir war da so Bad Hersfeld und Fulda, beides an der A 7 gelegen in den Sinn gekommen. Wir haben natürlich auch viele Member in der Rhein/Main Schiene. Stellt sich natürlich auch die Frage der Organisation. Vor Ort sollten schon ein paar Member sein die einen Teil der Organisation übernehmen müßten. Treffpunkt, Unterkunft, gemeinsame Ausfahrt, gemütliches Beisammensein am Abend. Später könnte man die Treffen ja in die verschiedenen Regionen unseres Landes verschieben. So kommen dann alle mal in den Genuss der Arbeit aber auch der längeren Anfahrt.

Vielleicht kann unser Dirk ja auch ein paar Anregungen dazu geben.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

So ist das Achim.

Statistiken und Gutachten sind meistens das Papier nicht Wert auf den sie gedruckt worden sind. An der Umfrage " Wo Wohnen unsere ..." haben irgendwie 250 Member teilgenommen, wir haben aber mittlerweile über Tausend im Forum. Man kann anhand dieser Umfrage zwar einen Trend erkennen, aber etwas genaues ist sie nicht.

Deshalb wird, wie du schon geschrieben hast, eine Umfrage zum Interesse eines Treffens unumgänglich sein.

Alles weitere ist dann schon Teil der Aufgaben einer Organisation eines solchen Treffens.

 

Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo zusammen,

 

vor der Wiedervereinigung lag die geografische Mitte in der Nähe von siegen. wie Achim aber schon schrieb, hat sich diese weiter nach Osten verschoben.

Aber einen Ort, bzw. ein Gebiet auszugucken sollte das geringste Problem sein.

Die gegend um den Edersee herum liegt sicherlich näher an der Mitte, dort werden aber im Mai diverse Treffen abgehalten, und ist bei gutem Wetter und Wochende ziemlich voll.

 

Fulda/Bad Hersfeld ist sicher keine schlechte Wahl, aber das sollte wirklich gemeinschaftlich festgelegt werden.

Die Frage wäre, wer wohnt dort in der Nähe, könnte Unterkunft checken, vielleicht Touren vorbereiten. Besser gefragt, wer von den dort in der Nähe Wohnenden wäre dazu bereit?

 

Ich habe gerade mal ein paar Entfernungen ermittelt, immer nach Siegen, dem früheren Mittelpunkt:

 

Flensburg - Siegen: 581 km

München - Siegen: 517 km

Dresden - Siegen: 493 km

Basel - Siegen: 450 km

Wien - Siegen: 850 km Oh, oh!

 

Von Siegen nach Fulda, bzw. Bad Hersfeld beides etwa auf gleicher Höhe, nach Osten versetzt, jeweils ca. 150km Landstraße.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus alle zusammen!

 

@ Manfred

 

Danke für deine Mühe - ich nehme es gefasst aber mit sofort einsetzenden Rückenschmerzen entgegen :rolleyes:

 

Für mich ist eine weite Anfahrt ohnehin klar, und ich würde das mit einer Woche Urlaub und Zwischenstop verbinden, sonst müsste ich noch einen hilfsbereiten Orthopäden bemühen, der mir die Knochen wieder zusammenlegt... :o

Bis dahin habe ich schon die neuen Federbeine von Wilbers, die hoffentlich etwas gnädiger mit mir umgehen.

 

Mit einer Anfahrt von max. 400 - 600 km werden sich doch einige Interessenten vermutlich auch anfreunden können.

 

Schönen Tag noch und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Warum machen wir nicht mal eine Umfrage wer überhaupt an einem Treffen teilnimmt.

Dann wird sich die Mitte wahrscheinlich verschieben ;)

Kenne das von anderern Veranstaltungen , da haben auch Leute mit weiter Anreise einen Tag vorher auf halber Strecke bei einem Mitglied übernachtet und man ist dann zusammen angereist.

Link to comment
Share on other sites

Servus Achim!

 

Das ist der Hit des Tages - Prämie folgt!

LKW-Mopedreisen, sollten wir gleich bei Booking.com eintragen lassen!

Reiseausstattung: 2 Klappbetten im Laderaum, Thermosflasche Kaffee und belegte Brötchen, danach ein kleines Bierchen, das Moped steht gemütlich daneben und um 22 h ist Nachtruhe. Um 8h morgens wird das Moped mit der Bühne auf die Straße gestellt und die erste Erkundungstour kann schon beginnen.

 

Im Ernst - eine wirklich gute Idee und besser als monotones Autobahnfahren. Aber ich glaube wenn ich das wirklich mache, schmeißt ihr mich verächtlich aus dem Forum raus! :o

Was bleibt mir also über: Wie ein Mann mit der Autobahn den Sieg ausfechten :mad:

 

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

es gibt eine Spedition die hat sich auf so etwas Spezialisiert. Die sammeln die Motorräder ein, bringen sie z.B. nach Malle wo sie dann wieder vom Besitzer übernommen werden. Zurück natürlich genauso.

Für das Geld bekommst du aber auch einen Anhänger auf den du das Motorrad verladen kannst. Machen Bekannte von mir seit Jahren. Verladen hier am Niederrhein. Haben Quartier in Österreich und machen von dort aus dann die Touren. Auch ins benachbarte Ausland. Muß man sich nicht die Reifen und den Hintern eckig fahren.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Tim!

 

Ganz im Ernst: Ich halte diese Mopedtransporte für eine sinnvolle Urlaubsidee, so wie du es auch beschrieben hast. Vor allem wenn gute 1000 km Autobahn zwischen den interessanten Touren am Zielort und dessen Umland liegen. Wien zur Nord- bzw. Ostsee wäre ein schönes Beispiel. Gleichzeitig ist der Aufwand dementsprechend und geht heftig an die Brieftasche, eine gute Bahn- bzw. Flugverbindung sollte dann auch noch möglich sein.

Für den Urlaub OK, aber für ein relativ kurzes Forum-Treffen zu aufwändig, weil auch von der Zeit wenig Spielraum übrig bleibt, da müsste einfach alles perfekt passen und es dürfte sich nichts unvorhergesehen verzögern, zB wegen den in den letzten Jahren sehr beliebten Bahn- und Flugstreiks .....:confused:!

 

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Dann will ich mich mal eben outen: bis etwa 400 -bis 500km Anfahrt, für ein langes Wochenende (also mit Brückentag) nehme ich teil.

Mit dieser Entfernung komme ich bis Freiburg/Basel oder in die andere Richtung locker bis Hamburg.

 

Ich war noch nie (zum Moppedfahren) im Spessart.

In Eifelnähe wohnen ein paar Forumsmitglieder.

Der Thüringer Wald ist sehr schön zum fahren.

Der Harz ist mir nur wenig bekant. Am Kyffhäuser war ich auch noch nie.

Das Sauerland ist sicher gut für Ausfahrten geeignet.

Hunsrück und Mosel, auch da gibt es sicher viele schöne Strecken.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Paule!

 

Du hast in vielen Punkten recht und ich teile deine Ansicht (nicht ganz), bei uns in Österreich ist es auch nicht viel anders und um einige gute Einrichtungen ist es wirklich schade. Einiges ist dadurch - zumindest vordergründig - "günstiger" geworden, und damit höre ich schon wieder auf, sonst wird noch ein Politikum draus.

 

In diesem Zusammenhang wird "der LKW mit Klappbetten und Moped an Bord" immer interessanter; nur ist dies aus KFZ-rechtlichen Gründen leider nicht möglich :mad:

 

Und rein persönlich: Falls wir es wirklich schaffen ein kleines Forum-Treffen in's Leben zu rufen, wäre es schön, wenn du auch dabei sein könntest! Mir ist dabei schon bewusst, dass du, der Alex aus der Schweiz und ich die längste Anfahrt zu bewältigen haben.

Einen Vorteil hätten wir dann aber schon: Wir bekämen beim ortsansässigen Orthopäden jedenfalls Mengenrabatt :o

 

Noch einen schönen Abend

Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Gertrud!

 

du bist die erste Signorina in unseren Reihen, die sich mit einem Treffen anfreunden kann - super! Bitte noch ein bisschen Überzeugungsarbeit für Sonja, die grade nach Mandello glüht, und Manu, die um Hilfe gerufen hat - siehe Thread "Guzzigelaber vom Feinsten"!

 

Liebe Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Manu!

 

Da hat sich mein Beitrag zeitlich wieder einmal überschnitten, macht nichts. Wenn ich dich richtig verstehe, wärs't du einem Treffen auch nicht abgeneigt - echt schön :o, die Idee gewinnt immer mehr!

Wegen der Örtlichkeit: Ich selbst bin eine Randerscheinung im Forum (hoffentlich nur örtlich), und der Landkreis Dillingen ist vermutlich nördliches Bayern (oder doch Blödsinn?)?? So betrachtet wäre ein Treffen im Mitteldeutschland fast ein Katzensprung für dich!

Wegen der Bahnpolitik u.s.w.: Ärgere dich nicht, es ist vorbei, die nächste Steigerung bedeutet noch viel mehr Ärger (leider)!

Zum Schluss: Bei der Wahl zu einem möglichen Treffpunkt halte ich mich zurück, denn dazu könnte ich nichts Sinnvolles beitragen.

 

Liebe Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Gertrud,

wo möchtest du denn bitteschön das Treffen haben? Da dein Domizil nicht im Profil zu sehen ist, kann ich mich leider nicht dafür stark machen. Also sich mal....

Achim

 

Mensch Achim, ist mir glatt entgangen. Aber ich wohne ja eh ziemlich zentral. Paules Ideen oben sind schon ganz nett, aber dann wird's wohl eher nur ein halbes Forumstreffen und zu weit im Süden dann kommt "nur" die andere Hälfte. Von daher... oben hatte doch schonmal jemand Bad Hersfeld vorgeschlagen. Ohne zu wissen, wer evtl. sonst noch woher kommen würde klingt das erstmal relativ erreichbar für Viele. Oder wir machen 'mal 'ne Liste potenzieller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Wohnohrt und schauen dann weiter.

 

Bis demnächst

 

Heike Gertrud (wie ich eigentlich vollständig heiße, nutze in Foren aber meist nur den zweiten Teil)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

 

die Frage nach dem wo habe ich auch schon gestellt.

Die Trudi hat dazu so geantwortet:

 

@Manfred: Nördliches Ruhrgebiet/Fast im Kreis RE

 

LG

 

die Trudi

 

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.

Es wird so viel über die Mitte diskutiert oder wer wo Wohnt ohne zu wissen wer überhaupt alles an einem Treffen teilnimmt.

Kann den keiner hier eine Umfrage stellen wer Interesse hat und das mit einem Diagramm versehen ähnlich wie bei ^^wo wohnen unser Guzzisten^^.

Dann könnte man ja wieder über die Mitte diskutieren :)

Übrigens wäre ich natürlich bei einem treffen dabei :cool:

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

nachdem ich hier um meine Meinung gefragt wurde, schreibe ich sie nieder - und zwar auch mit dem Hintergrund, daß ich bereits solche Treffen organisiert habe.

 

1) Ein Forumstreffen ist immer eine tolle Sache

2) Umfragen zu erstellen wo man das machen sollen und wer dann wann teilnehmen möchte bringen nichts - zu viele Variablen, welche dann nicht lösbar sind

3) Ein Treffen, egal wo, wird immer Stimmen aufbringen wie "Ist mir zu weit im Süden (Norden, Westen, Osten)" - man wird nie alle unter einen Hut bringen

4) Möglicherweise erkläre ich mich bereit ein solches Treffen zu organisieren - muß ich aber erst privat abklären

 

Ich melde mich wieder!

 

Schönen Abend noch!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

 

mittlerweile gibt es ja recht viele Beiträge zum Thema. Aber ziemlich abstrakt, ich würde, man müßte, etc.

 

Konkret: als erstes brauchen wir einen Termin, damit jeder planen kann. Mein Vorschlag: 26.5.16 bis 29.5.16

Der 26.5. ist Donnerstag, Feiertag.

Ende Mai kann man als "wettersicher" betrachten, zumindest sind die Straßen frei von Eis und Schnee und die Tagestemperaturen im zweistelligen Bereich.

 

Wenn der Termin klar ist, kann man überlegen wo. Und dabei geht es sicher zunächst darum, wer bereit ist, sich da rein zu hängen, also vor Ort zu organisieren.

Und damit das Ganze kein "rumgedruckse" wird, erkläre ich, völlig unabhängig von späteren Entscheidungen, mich bereit, entsprechend tätig zu werden.

Logischerweise kann ich das nur hier vor Ort und nicht im Saarland.

 

So, ich bitte um Stellungnahmen zum Terminvorschlag.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin,

endlich und danke Manfred das Du das Heft in die Hand nimmst.

 

Termin ist gut , ist ja lange genug Zeit sich da einzurichten, ich bin dabei.

 

Logischerweise kann ich das nur hier vor Ort und nicht im Saarland.

Wie kommst du da eigentlich auf das Saarland ?

 

Bin auch bereit entsprechend Hilfe anzubieten auch außerhalb des "Saarlandes".

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

 

Wie kommst du da eigentlich auf das Saarland ?

 

Ralf

 

Das Saarland ist Forums- Diaspora. Da wird Aufbauhilfe gebraucht. ;)

Nein, schau mal in den "wo wohnen unsere Guzzisti- Fred", ich glaube Saarland haben ganze zwei Member angegeben.

Ich bin halt so.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Manfred hab mich auch schon gewundert das ich alleine bin aus dem Saarland, Guzzis gibst eigentlich genug hier, zumindest neuere Modelle. 3x Händler/Werkstatt in der näheren Umgebung

Da gibt es ja noch den Spruch " Saarländer es kann nur einen geben" vieleicht gibt es deshalb so wenige hier ;)

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...