Jump to content

11.-13. September open house bei Moto Guzzi in Mandello


Krabatz

Recommended Posts

http://www.guzzisti.de/index.php?action=blog schon gesehen?

 

Guzzisti Blog

Moto Guzzi Open House: Besichtigungen in Mandello

Moto Guzzi Open House: Besichtigungen in MandelloNächstes Schmankerl: Nicht nur das historische Moto Guzzi Werk ist für alle Freunde, Fans und Interessenten geöffnet.

 

Sondern auch das Museum, gratis. Mit über 150 Guzzi-Modellen. Und die aktuellen Produktionslinien. Und der historische Windkanal.

Moto Guzzi Open House: Probefahrten in Mandello

Moto Guzzi Open House: Probefahrten in MandelloEin Schmankerl für alle Treffenbesucher: Beim Guzzi Open House vom 11. bis 13. September 2015 stehen die aktuellen Moto Guzzi Modelle (die California 1400 Touring, die V7–Baureihe sowie die Audace und Eldorado) für Probefahrten bereit.

 

Die Probefahrten finden am Samstag und Sonntag statt und können ab 9.30 Uhr gebucht werden.

Moto Guzzi Open House: Treffen in Mandello

Moto Guzzi Open House: Treffen in MandelloVom 11. bis 13. September 2015 trifft sich die Moto Guzzi Szene in diesem Jahr in Mandello del Lario.

 

Beim Moto Guzzi Open House (den Tagen der offenen Tür) ist das historische Moto Guzzi Werk für alle Freunde, Fans und Interessenten geöffnet.

 

 

 

Fährt zufällig jemand hin?

Link to comment
Share on other sites

jeeeeaaahhh juppiiieee!!!! smilie_girl_149.gif

 

trallallaaaaa fallllerriiii falllllerooooo ich fahr mit nach Mandelllllloooo

freu freu freu - das erste mal :D

smilie_girl_252.gif

 

und zwar mit dem Guzzi-Club "Kupferpaste"

Wird bestimmt suuuuuupergut

bis jetzt: 37 Bikes - was das für ein Sound gibt mmmhhhhh

 

 

Fährt noch jemand vom Forum hin?

 

Oder ist jemand hier in der Kupferpaste?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja,

 

deine Freude schreit so richtig aus der Kiste raus und wir können sie dir nachempfinden - irre super und schön!

Dafür könnten wir heulen, aber es geht leider nicht, da wir in Losenstein sind und von den Open House Days in Mandello erst zu spät erfahren haben; das ist sicher nicht vergleichbar aber es wird auch sehr schön.

In so einer großen Gruppe nach Mandello unterwegs zu sein gibt Kraft für die nächsten 12 Monate und da gibt's nur ein's: einfach genießen!

Jedenfalls wünschen wir dir und deiner Gruppe sonnige Straßen, unvergessliche Stunden und vor allem:

Kommt alle wieder gut nach hause!!!

 

(ein ganz klein bisschen Neid darf aber schon dabei sein .... :mad:)

Elisabeth & Peter :o

Link to comment
Share on other sites

Ja, nächtes Jahr, das wird ein langer schöner Traum!

Aber da bin ich dann wirklich schon nur mehr einige Tage vor der endlosen Freizeit und dann gibt's kein Halten mehr!

Ist quasi schon jetzt ein Pflichtermin im Kalender und vielleicht machen einige vom Forum auch noch mit, dann wär's überhaupt perfekt!

Wir könnten im nächsten Frühjahr mit einem "Mai/Juni-Treffen" beginnen und würden uns den "Zettel auf der Nase" für alle Ewigkeit auch noch sparen) :o

 

Liebe Grüße und gute Nacht

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Morgen.

 

Also bis nach Mandello ist es hier vom Sauerland aus schön weit. So eine tour für ein drei- Tage- Programm?

Ist mir ehrlich gesagt zu weit. Egal ob mit oder ohne Autobahn: ca. 900km. Fahrtzeit laut Motoplaner knapp 11 Std. über die Bahn, ca. 15 Std ohne Bahn.

 

Muss ich auch nicht mehr wiklich haben.

Allerings ist dein Vorschlag Mai/Juni- Treffen etwas, was mich reizen würde. Forumstreffen an einem langen Wochenende. Z.B. Ende Mai.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Schönen Sonntag Morgen!

 

Ist ja logisch und verständlich, 900 - 1100km vom Westen oder gar 1800km vom Norden für 3 Tage und danach retour, das sitzt in unserem Alter niemand mehr gerne oder locker "auf einer Backe" ab und für mich wär's ja nur ca. der halbe Weg.

Ich denke es wird sich die Gelegenheit für ein Treffen ergeben, welches für einige von uns dann auch leichter zu realisieren ist.

 

Noch einen schönen Sonntag

Peter

Link to comment
Share on other sites

@Sonja,

suuper ich freue mich auch mit dir. War auch schon mal in Mandello und das ist so gigantisch schön. Du wirst soviele total liebe Guzzisten/innen kennenlernen und soviel sehen. Vor allem beeindruckend ist das Werk selber. Ich hätte es damals nie geglaubt dass in diesen Räumen mit der Patina von "aus der Zeit des Don Camillo und Peppone" doch Motorräder geboren werden die einen technischen neuwertigen Standard erhalten (vielleicht ist es inzwischen anders sind auch schon ein paar Jährchen dazwischen?)! Die Leute aus der Kupferpaste haben viel Erfahrung was Gruppenfahren angeht und da kannst dich immer sicher fühlen, es gibt keine Panne die da nicht behoben werden kann. Die haben es einfach drauf.

@Gertrud,

ja siehste da geht es dir wie mir. Kaum zu glauben was die Männers hier so alles in die Tasten hacken und auch noch gute Ideen dabei entwickeln.

@Peter

könntet ihr bei eurer Wahl des Ortes bitte die Landkarte so hinlegen dass auch der Bereich meiner Heimatstadt berücksichtigt würde oder noch besser mit spitzem Zeigefinger und die Hand vor Augen einfach mal über die Karte pendeln und dann ZACK die Fingerspitze absenken und aufschlagen lassen:cool:!

Hab ich Früher immer so gemacht wenn ich nicht wußte wohin in den Urlaub, grins!

Also dass es keine Züge mehr gibt für den Motorradtransport wußte ich auch nicht. Ist aber schade, da sollte man ja fast dafür demonstrieren? Wir Zweiradfahrer sind aber schon ein bischen sehr vernachlässigt in solchen Dingen. Oder hat die Bahn heimlich Verträge mit bestimmten Autofirmen/Marken abgeschlossen? Alles ist möglich Leute! Nein ich habe kein Fieber aber wenn man das von dem Herrn Schottdorf hört, der plötzlich wie damals der Altbundeskanzler Helmut Kohl an einer postpimären Demenz leidet wenn es darum geht, sich zu erinnern wo die Kohle geblieben ist; da fragt man sich dann schon was noch wirklich gerecht ist.

So jetzt zurück zu den Glückspilzen unter uns die nach Mandello fahren oder sich schon überlegen wie sie die 900 oder mehr Kilometer zum Treffpunkt (in Bayern) anreisen können, grins!

Ich habe jetzt hier genug gefaselt. Wünsche euch allen eine gute Nacht

manu bombastic

Link to comment
Share on other sites

na klar, wenns ein Forumstreffen gibt werde ich auch mit dabei sein :-)

 

aber jetzt gehts erst mal nach Mandellloooooooo :D

Foto ist eingepackt ;-)

 

Bis denne

Sonja

 

@ Tim/Flacheisentreiber - diesmal ist dein Postfach überfüllt :D

Link to comment
Share on other sites

Servus Gertrud!

 

du bist die erste Signorina in unseren Reihen, die sich mit einem Treffen anfreunden kann - super! Bitte noch ein bisschen Überzeugungsarbeit für Sonja, die grade nach Mandello glüht, und Manu, die um Hilfe gerufen hat - siehe Thread "Guzzigelaber vom Feinsten"!

 

Liebe Grüße

Peter

 

Hi Peter,

 

habe reingeschaut, aber eine Frau, die so viel Augenaufschlag in ihre Posts bringt braucht keine Unterstützung. - Das kriegt manu schon alleine hin.

 

 

 

Allen Mandello-Reisenden wünsche ich eine tolle Tour. - Ihr macht mich ganz neidisch! Freue mich auf Eure Berichte, Bilder und was Ihr sonst noch so an guten Dingen mitbringt.

 

LG

 

die Trudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gertrud,

 

hoffentlich habe ich in meiner Freude über ein Treffen nichts falsch gemacht! Die Mandello-Gruppe wird vielleicht schon kurz vorm Ziel sein, oder beim Zwischenstop schon gut schlafen und von den Werkshallen träumen. Jedenfalls schließe ich mich deinen tollen Tour-Wünschen an - eh klar!!!

Ich gehe jetzt bescheiden von Losenstein träumen, lege morgen ein Steak auf den Sattel und reite mit der Guzzi nach Westen; bis dorthin wird das Steak hoffentlich weich geritten sein! Schade dass du nicht dabei sein kannst :( , wäre sicher schön!

 

Liebe Grüße

Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gertrud,

Schade dass du nicht dabei sein kannst :( , wäre sicher schön!

 

Liebe Grüße

Peter

 

Hallo Peter,

 

meinst du nicht, das anflirten über PN unauffälliger ist? ;)

Ich meine ja nur...

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so das ich dem abgeneigt bin,

gerade im Moment ist es umgekehrt da flirtet gerade eine blaue Russin mit mir, die links auf dem Foto, das rechts ist ein Kerl äääähhh war mal ein Kerl [ATTACH]2874[/ATTACH]

 

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1191-haaallloooo-oder-der-Guzzi-Katzen-Fred&p=7093&viewfull=1#post7093

 

nur mal so nicht zu verschenken, auch nicht bei Abholung zwischen Kappeln und Flensburg, aber gerne pssend zum Thema und das nie ähhh immer wieder oder so... denk ich mal

 

 

 

Gruß

Paule

 

Ey, Paule. Hab' reingeschaut und muss sagen... Na, wenn das kein Frauen-Lockmittel ist, weiß ich auch nicht. - Hübsch die beiden Blauen.

Link to comment
Share on other sites

@Paule: Hübsch sind trotzdem beide :). Aber jetzt mal von wegen "zum Thema"... Sonja bringt bestimmt Photos mit, aber ein kleiner "liveticker" wär' vielleicht auch nicht schlecht gewesen.

 

@Peter: Lass Dir das Steak schmecken und natürlich auch Dir eine schöne Tour.

Und damit die anderen was zum "Sticheln" haben... Wäre schön, wenn's i-wann mal klappt, mit unserem Treffen :).

 

LG euch allen

 

Gertrud

Link to comment
Share on other sites

@ Paule, Peter , Gertrud, Markus, Sonja;...

Zusammenfassung:

irgendwie hat jeder ein bischen recht hier, gins.

Gertrud hat es richtig erfasst; dass ein Augenaufschlag (zumindest den Paule spätestens bei seiner wunderschönen Mieze anspricht, die ihn sicher trotz seines Alters noch immer um den Finger wickelt) nicht immer das schlechteste Kriterium ist.

Der Paule mich mit seiner Schreibweise jetzt konkret verwirrt und an ein anderes Forenmitglied erinnert ;) (pöser Pube du!!!)

Der Achim gerne flirtet wenns nicht weh tut (ich auch) und Betablocker nimmt??

Der Markus uns was schönes ins Netz gestellt hat von Mandello und der Mega- Bericht von Sonja hoffentlich noch folgt (bin gespannt wie ein Regenschirm).

Hauptsache es macht Spaß und wir necken uns auf eine angenehme Art und Weise. Falls ich jetzt jemand ausgelassen habe: Verzeihung beim nächsten Mal wird es besser.

Ganz viele Grüße

manu bombastic

Link to comment
Share on other sites

Hey Manu,

 

...(bin gespannt wie ein Regenschirm)...

den Spruch kannte ich noch gar nicht. Gar nicht mal übel c008.gifc008.gifc008.gif ...

 

Ich bin auch schon auf Sonjas Bericht gespannt - aber eher wie ein Flitzebogen c007.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Ja Paule,

 

von mir ist es nicht so krass weit nach Italien! Ca. 550 km nach Grado, 600 km an die nördliche Adria, und runde 1000 km nach Ligurien, aber für ein Wochenende leider auch schon zuviel. Wenn ich an deinen Wohnort und den Polarkreis denke bin ich doch froh, dass ich hier etwas südlicher angesiedelt bin, denn den Polarkreis würde ich am Moped nur einmal sehen, da müssten mich freundliche Einheimische vom Moped runterhacken, weil ich festgefroren wäre.

Ohne Spaß: Den Polarkreis einmal zu erleben ist sicher ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis; könnte ich mir auf einem Ski-Doo und wie eine Mumie verpackt gut vorstellen :cool: Und du machst den Eis-Guide :o

 

Heute habe ich den vorläufig letzten Sommertag bei 22° am Neusiedlersee genossen und kaum zu glauben: Am Seeparkplatz rollten auf einmal eine Laverda RGS 1000 Laverda und eine MG 1200 Sport gemütlich herein; gehört habe sie schon 2 Min. vorher, echt irre! Ich stelle die Bilder im Fred " .... heute Guzzi gesehen" hinein.

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallooooo

ach gar nicht dran gedacht, dass sich hier jemand Sorgen machen könnte....

 

Alles ok!!!

Bin gut nach Mandello und wieder zurück gekommen :-)

schreib die Tage noch mehr dazu...

Bilder kommen auch

 

War noch etwas im Stress, meine Große ist heute ausgezogen.

Da war einiges zu richten, packen, Zeug erledigen - keinen Kopf gehabt für Forum :-/

 

 

Vorab soviel: Mandello war suuuuupergut!!!! :-)

Die Fahrt lief gut, Landschaft einfach klasse

Nächstes Jahr hat Moto Guzzi das 95.jährige -> da muss ich wieder mit hin!

 

Liebe Grüße

Sonja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...