Jump to content

California Touring


Roman

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte alle California-Fahrer nur mal so fragen wie ihr mit der Verarbeitungsqualität der 1400er zufrieden seid. Ich habe meine Touring jetzt seit einem Monat, bin ca. 650 km gefahren und an und für sich genieße ich auch jeden Kilometer. Unzufrieden bin ich lediglich mit der Verarbeitung: die Scheibe ist nicht genau zentriert, damit der linke Blinker durch die Scheibe nicht wegvibriert hab ich dort mal mit Klebeband nachgeholfen, die Kabel der rechten Lenkerarmatur dürften recht eng gezogen sein und die Plastikummantelung ist bei der Scheibenhalterung, wo sie Richtung Motor durchläuft schon durchgescheuert ....... also wieder mal zum Textilband gegriffen. Jetzt kann man natürlich sagen das sind Kleinigkeiten die beim ersten Service beseitigt werden können. Ich finde aber daß bei einem Listenpreis von rd. EUR 24.000,-- schon etwas mehr Qualität geliefert werden kann.

Und ... ich bin 8 Jahre Aprilia gefahren, also durchaus italophil eingestellt :-)

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

LG aus Wien,

Roman

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roman

 

bei meiner Cali haben die Monteure eine Inbusschraube bei der rechten Auspuffhalterung vernudelt und beim linken Koffer ist bei dem Schloss die aufgedampfte Chromschicht aufgeplatzt. sonst habe Ich noch keine Schwachstellen entdeckt.

Der linke Zusatz Scheinwerfer war zu hoch eingestellt, den habe Ich dann selbst korrigiert (müsste eigentlich bei der auslieferkontrolle auffallen)

 

Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Bon Giorno,

 

auch bei meiner 1200 Sport sind so Dinge wie Spaltmaße und Passgenauigkeiten augenscheinlich. Das können selbst die Amis besser!

Jedoch sind es eher "versteckte" Dingelchen, die eher dem Detailverliebten förmlich ins Auge stechen.

 

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...