Jump to content

Ciao und Tschüß...


SmallEagle750

Recommended Posts

Guten n'Abend zusammen...

 

so so da mich meine Breva auch weiterhin immer wieder im Stich gelassen hat, und mir das total auf den Sack geht, habe ich mich dazu entschlossen meine Breva abzugeben... Mir reichts...

 

Da ich einen Händler gefunden habe der meinen italienischen Kernschrott in Zahlung nimmt, werde ich demnächst nen japanischen Reihen-4er fahren...

 

Ich weiß das ich mit Sicherheit den ein oder anderen hier persönlich "treffe" wenn ich behaupte das die Breva ein totaler Fehlkauf war und ich nicht mehr bereit bin das "Gehabe" & "Getue" hinzunehmen was mir bisher Fachwerkstätten und angeblich gute Schrauber geboten haben...

 

Ja ich hatte auch gute Zeiten mit italienischen Motorrädern gehabt... Aber die waren von einem anderen Hersteller, der verstanden hatte das man Kunden nur mit Qualität, ja auch mit älteren und gebrauchten Motorrädern, halten kann...

 

Ausserdem denke ich das es einfach mal Zeit ist was anderes zu fahren... Und da ich weniger Schrauben und warten, und mehr fahren möchte, denke ich das ich mit nem Japsen auch nicht schlechter unterwegs sein werde...

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Bikes, egal welches Fabrikat...

 

Ciao und Domo Arigato allen die mir mit Rat beiseite standen... Allen anderen, viel Glück...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen...

 

Glaubt mir, ich habe mich mit der Entscheidung nicht leicht getan... Vor allem weil die Breva nun einfach total schick aussieht... Wie auch immer, ich mußte halt was machen, und ich denke einfach das ich damit im Moment besser fahre, wortwörtlICH...

 

Und ich weiss auch das die Japaner nur mit Wasser kochen... Daher habe ich mir eine FZS 600 Fazer ausgesucht... Laut vielen Berichten ist es wohl der "Golf" unter den Moppeds... Allerdings glaube ich das auch Japaner eine Seele und Charakter haben, vor allem bei Moppeds... Ich weiss das da ich mal leihweise (weil kurz vorher meine Ducs aus der Garage geklaut wurden) ne ZXR 750 auf der Rennstrecke gefahren bin... Von daher weiss ich das auch japanische Motorräder durchaus eine Seele und Charakter versprühen können... Nur muss man dazu seine Italobrille mal absetzen und genauer hinschauen... Ich hab es getan...

 

Nichts desto trotz verstehe ich was es heißt ein südeuropäisches Bike zu fahren... Hatte genug davon mittlerweile... Die meisten haben ja auch Spaß gemacht... Nur bin ich eben nicht mehr bereit aufs fahren zu verzichten, nur weil Luigi und Mario evtl. an der Qualität sparen...

 

Abmelden werde ich mich hier auch nicht, und schaue ab und an mal rein...

 

Und wer weiss, vielleicht darf ich ja trotz japanischen Mopped mit dem ein oder anderen mal ne Runde drehen... Und ganz vielleicht komme ich auch wieder mit ner Guzzi... Das Leben ist bunt und granatenstark Hoshies...

 

In diesem Sinne...

joerg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

wirklich schade, aber ich kann deinen Frust (markenunabhängig) nachvollziehen!

Hab jedenfalls auch mit der Fazer deinen Spaß und mach ihr gleich von Beginn weg klar, dass sie dich nicht abwerfen soll :)

 

Alles Gute und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

Du hattest es ja angekündigt - und nun folgt der Vollzug. Sehr schade, daß Du so viel schlechte Erfahrungen mit Deinem Brevchen hattest!!! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, nun eben mit Yamaha. Sei's drum - Hauptsache Du hast Spaß beim Fahren!!! Nur das zählt - egal ob das Gefährt nun aus Italien, Österreich, Japan oder sonst woher kommt - immerhin HAST Du ein Mopped, ganz im Gegensatz zu anderen, die sich das schönste Hobby von allen schlicht nicht leisten können...

 

...und klar: Du bist stets hier im Forum willkommen!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...