Jump to content

V7 - Spiegel wechseln


hias

Recommended Posts

Hallo Frank,

der Auspuffkrümmer ist nicht blau angelaufen sondern hat braune Flecken am ausgang, ist nicht sehr schön.

 

Hallo Paul das mit den Spiegeln ist eine tolle Idee die ich gleich mal umsetzten werde. Mit den Orginalspiegeln sehe ich nicht gerade viel.

Wie baust du die alten Spiegel ab, bei der Spiegelhalterung hängt ja der Ausgleichsbehälter dran? nur oben abschrauben?

 

Der Krazer an der Auspuffblende ist nicht so tief werde es nochmal mit Chrompaste versuchen.

Profilbild und Name hab ich Aktualisiert Dirk. Welche Koffer oder Taschenlösungen habt ihr eigentlich für die V7?

 

Danke nochmal an alle und viel Spass mit euerer Guzzi

 

guzzi1.jpg

Edited by hias
Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule,

du hast mich falsch verstanden, bin sicher nicht technisch unbegabt und hab auch beim roller schon lenkkopflager ausgebaut. Aber wenn ich oben den Spiegel abschraube bleibt ja ein Stumpf und der stört. Ich wollte eigendlich alles weg haben aber bei der Spiegelhalterung hängt halt noch was dran. Sorry für die blöde Frage zum abbau der Spiegel.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

ich will Dir auch nicht zu nahe treten. Du siehst da was falsch! Da hängt nicht was an der Spiegelhalterung (z.B.: Bremsflüssigkeitsbehälter) sondern der Spiegel ist an etwas anderem befestigt worden. Falls dich das Loch stört: Einfach eine Schraube eindrehen. Ist das Loch zu. Man muss nicht alles so Kleinkariert sehen. Flecken und Verfärbungen an Auspüffkrümmern bis hin zu den Tüten sind normal und gehören dazu. Sei froh das dein Moped schön schnurrt und mit möglichst wenig Problemen behaftet ist.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hias. Ich würde mir an deiner Stelle keine Lenkerenden-Spiegel montieren. So ein Kreuz daß man nur seine Arme

sieht hat ja kaum jemand. Die Serienmäßigen sind nicht schlecht zumal sich viele im Zubehör Minispiegel kaufen ( die

dann später vom TÜV moniert werden) nur weil es schicker aussieht. Einfach mal die Spiegel nach aussen verstellen

und du wirst den Rückwärtigen Verkehr gleich besser sehen. Lenkerenden-Gewichte hatte ich damals sofort abgeschraubt

weil sie 1.hässlich aussahen und 2. die versprochenen Vibrationen nicht gehemmt hatten.

Vielmehr hatte ich mir vernünftige teure Griffe mit dicker Gummieinlage innen und außen im Zubehör gekauft. Die hatten

dann die Vibrationen besser gedämpft und du hattest auch den Lenker gut im Griff. Nicht diese billigen Fahrradgriffe die

Serienmäßig drauf sind.

Gruß Carcano

 

Das Motorrad von dem ich a priori glaube, daß es außerhalb meiner Selbst existiert ist wie das Geld,

von dem ich glaube, daß ich es auf der Bank habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan. Ich habe mir diese Griffe von Detlev Louis rangeschraubt. Liegen top in der Hand durch die Gummieinlage.

Sind mit 4 Madenschrauben befestigt. Bei der Gas-Seite ging es nicht so einfach ist etwas für Fummler.

Ich mußte die Noppen der Gashülse mühselig abfeilen und schmirgeln damit ich ihn überhaupt raufstecken konnte.

Dann dürfen auch die Madenschrauben auf dieser Seite nicht angeknallt werden sonst kommt die Gashülse nicht zurück.Griffe.jpg

 

Das Motorrad von dem ich a priori glaube, daß es außerhalb meiner Selbst existiert ist wie das Geld,

von dem ich glaube,daß ich es auf der Bank habe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...