Jump to content

Dunlop Trailsmart


python

Recommended Posts

Tach auch,

 

Pirelli ist nun (wie auch Metzeler) in Chinesischer Hand.

Nun will ich mal den Trail Smart von Dunlop auf meiner Stelvio (vorerst nur auf dem Vorderrad) ausprobieren. Dieser Reifen ist eine Neuentwicklung und hat in den verschiedensten Fachzeitschriften gute Kritiken erhascht.

 

Hinten werde ich den Pirelli Scorpion noch ein paar tausend Km. auffahren und dann möglicher weise auch auf den Dunlop wechseln.

 

Sobald der Reifen montiert ist, werde ich von den ersten Fahreindrücken berichten.

Mir ist bewußt, dass dieses noch nicht der Weißheit letzter Schluß ist, da ich mit Mischbereifung fahren werde.

Link to comment
Share on other sites

Moin Charly!

Denke, du hast für deine Maschine keine Reifenbindung..insofern kann man das dann machen.

Da schon die Karkassen verschieden sind, kannst du bei dieser Mischung wohl kaum zu realistischen Eindrücken kommen...die ein klp. Satz vom Dunlop

liefern würde. Ich hatte die Stelvio auch ne Weile. Mit einer Maschine dieses Gewicht´s und auch Leistung, würde ich solche Experimente vermeiden!

Gruß

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Tach auch,

 

nun die ersten Eindrücke von den ersten ca. 500Km. Mit dem Reifenmix bin bis jetzt sehr zufrieden.

 

Im ersten Moment fand ich es gerade bei ganz langsamen Geschwindigkeiten (Schrittgeschwindigkeit) etwas kippelig, als wenn man auf sandigen Untergrund fährt. Es wurde aber schnell besser, oder ich habe mich daran gewöhnt. In den Kurven liegt alles sehr stabil, nahezu kein Aufstellen beim bremsen und läuft dem Bitumen nicht nach. Hohe Geschwindigkeit (200 Km/h und mehr) auf der BAB sind kein Problem, alles liegt sehr ruhig.

 

Auf nasser Straße bin ich mit der Paarung noch nicht gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Morgen,

 

Verständisfrage. meines wissens ist es beim Motorrad nicht zulässig, unterschiedliche Reifentypen zu fahren. Ist das richtig?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...