Jump to content

Projekt Café Roadster...


SmallEagle750

Recommended Posts

Naja, bei dem letzten Aufenthalt bei WSC haben die auch einen neuen Simmering eingebaut... Und nu, nach nicht mal 2000 KM ist das schon wieder hinfällig... Ich könnte echt kotzen... Glaube da habe ich wohl ne Montagsmaschine... Au man, wo ich doch eigentlich wieder versöhnt war... Nunja, ich bring die mal Morgen wieder in nach WSC, und die sollen mal schauen was nun dran ist... Denke ich habe ja noch Gewährleistung auf der letzten Reparatur...

Trotzdem, es ist ein Trauerspiel und ich überdenke gerade ob ich noch so glücklich bin... Wahrscheinlich eher nicht...

Link to comment
Share on other sites

Tja ich wußte vor der letzten Reparatur NICHT das es ein solcher Saftladen ist... Und da ich auf mein Recht poche das die das nun wieder herrichten, und zwar so das es funzt, ist doch klar... Schliesslich habe ich auf geleistete und bezahlte Dinge ein Anspruch das diese auch nicht so schnell wieder kaputt sind...

Ich würde sehr gerne wechseln, nur hiesse das wieder mehr als 2 Wochen warten, und noch mal für die gleiche Arbeit einen anderen bezahlen... Naja, dann eben doch noch mal zum Saftladen und hören was die als Grund dann angeben... Sollte ja schliesslich nicht sein... Und wenn das mich alles nicht zufrieden stellt, war es halt leider Gottes mein letztes italienisches Mopped...

Klar stoße ich damit hier nicht unbedingt auf Gegenliebe, und wahrscheinlich auf nicht genügend Verständnis, ist mir aber egal...

Ich will fahren, und nicht warten darauf das der Hobel funzt... Und in letzter Konsequenz hiesse dies das ich mich leider von der Breda dann trennen würde... Wäre schade, aber wäre so...

Letzter Anlauf nun... Muss ja keiner nachvollziehen können, nur ich muss es verstehen... Auch wenn es mir selbst nicht schmeckt...

Link to comment
Share on other sites

Tja, das suppt wirklich... ich hatte die Breva abends in die Garage gestellt und per Zufall beim raus Gehen genau das gesehen... Mir reicht es echt... Naja ich bring die dann Morgen mal zu WSC und bin gespannt was die sagen... Ich will ne Erklärung... ich dachte auch nachdem der neue Simmering drin ist, das ich da Ruhe habe... Falsch gedacht... Total blöde...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Jörg,

 

geh mal davon aus das der Ring hin ist. Zwei bzw. drei Möglichkeiten. Materialfehler des Ringes, verkantet montiert oder aber Hauptlager leicht ausgeschlagen. Dann sind die Ringe im Nu undicht. (Hatte ich mal an einem Neufahrzeug. In der Werkstatt wurde zweimal den Simmering zwischen Motor und Kupplung gewechselt. Beim dritten Besuch haben die Herren Monteure dann einen Lagerschaden an der Kurbelwelle festgestellt. Neues Lager und nie wieder Probleme.) Zu viel Oel ist nicht gut aber immer noch besser als keins.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

So es gibt was Neues bzgl. meiner Breva...

Also es scheint als wäre ein weiterer Simmerin im Kardan undicht... Kann das sein das dass stimmt?

Und wenn ja, ist es nicht üblich das man alle Dichtungsringe beim Öffnen von so etwas wie einem Kardan erneuert?

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit? Wäre schön wenn Ihr mal mir mitteilen könntet ob die Aussage aus der Werkstatt so stimmig ist...

 

Danke im voraus...

Link to comment
Share on other sites

Hmmm also ich weiss nicht wie lange man die lagern kann ?!?!? Denke daheim werden die auch in der Werkstatt oder Garage irgendwann porös, wie die poröse Hannelore (Siehe Torsten Sträter: https://www.youtube.com/watch?v=CeJpLM65agQ), das ist so "spooky"...

 

Das Material ist ja meistens nicht das Problem... Kosten ja nur nen Appel und nen Ei... Aber wenn man nicht das Wissen und die Möglichkeiten hat das selbst zu machen...

 

Das Beste ist das WSC sich auch nicht darüber ausläßt wann denn der Dichtungsring da ist und wann ich meine Breva ungefähr wieder abholen darf...

 

Ach ja, ich hoffe ja nur das danach alles wieder im Lack ist...

 

Sollte mir vielleicht doch mal mehr Schrauben beibringen... Scheint halt leider noch nicht zu reichen...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Stefan,

 

dem Werkstattauftrag ist zu entnehmen das sämtliche Dichtungen an deinem Endantrieb gewechselt worden sind. Die 2 Simmerringe, jeweils außen am Endantrieb, sowie die 2 Papierdichtungen die die 2 Endantriebshälften abdichten. Da hat der "Freundliche" vorsichtshalber alle getauscht.

 

Gruß Tim.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Tim,

 

da der Kardan der V7 und der Breva sich ja mit Sicherheit gleichen vom Aufbau her (denke mal Guzzi hat da einfach ins Regal gegriffen...) wird es bei meiner Breva wohl auch so sein das beim ersten Mal nur eine Hälfte mit einer neuen Dichtung wieder hergestellt wurde und die zweite Hälfte einfach nicht gemacht wurde, oder?

Wenn dem so ist, dann verstehe ich es immer noch nicht wie eine offizielle Guzzi Werkstatt nur eine Seite machen kann?!?!? Ich finde das komisch... Meine Wenigkeit hat nun wirklich nicht wirklich Erfahrungen darin Motorräder wieder wirklich zu reparieren... Allerdings würde ich aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus bei einem über 10 Jahre altem Motorrad doch alle Dichtungsringe erneuern, wenn diese im einem Bereich wie z.B. beim Kardan eine Leckage aufweisen... Oder bin ich da einfach zu vorsichtig und naiv?!?!

Wie würdet Ihr das sehen? Das würde mich echt interessieren...

Link to comment
Share on other sites

So Gestern meine Breva wieder in Empfang genommen... Die haben es sich natürlich nicht nehmen lassen mir nicht nur das Material zu berechnen... Toll... WSC ist damit für mich Geschichte... Die können mich mal...

 

Auf der kurzen Runde dann daheim festgestellt das es in leichten Streifen wieder runterrotzt... Weg gewischt und heute Morgen auf zur Arbeit mit der kleinen Diva... Angekommen und festgestellt das es immer noch in kleinen Streifen runterrotzt... Naja da es ja ein wenig nass war, und ich die Kleine vor der Haustür stehen hatte damit ich heute Morgen schnell los kann, dachte ich mir das es evtl. noch daran liegt das es evtl. Reste sind... Also wieder weg gewischt...

Nachher soll es ja trocken bleiben, und ich werde dann mal schauen wie es aussieht... Meine Prognose: bei Streifenbildung, ciao Breva...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

wirklich sehr unschön!!! Ich hätte der Werkstatt allerdings auch den Rücken gekehrt...

 

Dann drücke ich mal die Daumen, daß es trocken bleibt a070.gif .

Link to comment
Share on other sites

N`Abend... So bin ja heute mit der Guzzi zur Arbeit, und danach noch ne Runde über Wuppertal bis nach Wermelskirchen und dann bis zur Nye Talsperre... Zwischendurch mal angehalten um mal beim goldenen M etwas Kohlenhydrate einzuwerfen, oder um am Mopedtreff an der Talsperre sich ein Eis zu gönnen... Auch ab und an mal an den Ampeln einen kritischen Blick aufs Hinterrad und die Felge geworfen... Nichts, keine neuen Spuren... Selbst in der heimischen Garage noch mal die komplette Felge überprüft... Nichts, momentan ist es wohl dicht... Was mich natürlich freut...

Es bleibt allerdings immer noch ein kleiner fader Beigeschmack, auch wenn die Breva sich wieder mächtig ins Zeugs geworfen hat... Die Frage ist eben ob das nun wirklich dicht ist, oder erneut nach 1500 Kilometern wieder auftritt...

Eines habe ich allerdings gelernt... WSC ist für mich nun ein rotes Tuch! Da werde ich auf keinen Fall mehr vorsprechen... Das ist mir zu doof... Ich denke ich werde dem Gallus mal einen Besuch abstatten... Vielleicht sollten wir uns mal da treffen Achim...

An alle anderen... Danke für Eure Ratschläge... Ich denke ich werde erst einmal weiterhin hier im Forum mit meinem Café Roadster bleiben... Ich hoffe ich bin Euch nicht zu sehr auf den Wecker gefallen... Allerdings, nach meinem Unfall letztes Jahr und der damit verbundenen Pause mit Motorradfahren, habe ich dieses Jahr einfach keine Nerven um wegen Unfähigkeit einer offiziellen Werkstatt die kleine dreckige Diva nur anzugucken... Ich will halt fahren...

Als Ausgleich werde ich mal ein paar neue Fotos machen... Vielleicht putze ich auch den gröbsten Dreck und Staub vorher runter...

Also drückt mir weiterhin die Daumen das ich nun endlich fahren kann, und nicht mehr so viel "Auszeit" habe...

Link to comment
Share on other sites

Ach mich stört es nicht wenn es so warm ist... Ich fahre auch immer in kompletter Montur... Das einzige was ich mir gönne ist ein Jethelm... Mir tun aber auch die ganzen Badeschlappenfahrer nicht leid wenn die sich ablegen... Aber ich kann es verstehen wenn es jemanden zu warm ist ;-)

 

Ich schau mal wann ich Zeit hab :D

Link to comment
Share on other sites

Hey Jörg,

 

das tönt doch gut a040.gif !!! Dann wünsche ich weiterhin gute Fahrt und viele angenehme Kilometer mit Deinem Brevchen...

 

...und das Thema Werkstatt: Drücke Dir die Daumen bei der nächsten gut aufgehoben zu sein!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...