Jump to content

Benzinpumpe, Schlauch ab


obi56

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem:

 

Bei meiner Guzzi EV Bj 2002 war schon zweimal der Schlauch an der Benzinpumpe im Tank ab. War deswegen jedesmal in der Werkstatt (mit ADAC). Nun macht sie wieder keinen Mucks und ich vermute mal, dass der Schlauch wieder ab ist.

Da sie nun in der Garage steht, wollte ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen. Ich bin kein großer Schrauber aber ich denke, Tank abbauen, Sprit raus und Pumpe ausbauen könnte man doch selbst hinkriegen. Hat einer von euch dazu mal ne Anleitung oder ein paar Tips, was es da so zu beachten gibt?

 

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

 

auch noch ohne größere Vorstellung willkommen. Ist deine Maschine eine Cali ev von 02? Wenn ja hast Du keinen Schlauch im Tank. Dein Benzinhahn wird lediglich über ein Magnetventil gesteuert. Wenn Du die Zündung einschaltest öffnet es, bei Zündung aus schließt es. Ganz einfache Abhilfe: Nehme den Benzinhahn von den Vogängermodellen. Den bedienst Du von Hand. Geht so gut wie nicht kaputt und kostet ein Bruchteil dessen was das Originalteil kostet. Einen weiteren Vorteil hat das Teil auch noch wenn deine Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Du kannst von Hand auf Reserve umstellen und kommst dann immer noch 30km weiter.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

 

Tim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...