Jump to content

Pirelli Angel ST - GT mischen?


Recommended Posts

Nach etwas über einem Jahr u. mehr 18.000 genussvollen Kilometern werde ich nun neu "besohlen" lassen.

Da mir die bisherigen Angel-Profile sehr gut gefielen in jeder Hinsicht, werde ich die wieder nehmen.

Bisher liefen die unter der Bezeichnung ST - Nachfolgemodell ist nun der GT.

ich möchte die mischen - vorne GT u. hinten ST..der Preisunterschied ist schon ordentlich.

Soweit ich das recherchiert habe, ist das technisch in Ordnung!

Das Profil ist gleich geblieben.

Kann jemand mehr dazu sagen..?

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

hab kurz gegooglt und das gefunden:

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/pirelli-angel-gt-im-test/452502

 

Also kurz zusammengefasst:

Der GT hat eine andere Kontur und andere mischungsverhältnisse, die vor allem den Nassgrip zugute kommen, also is der GT vorne sicher keine schlechte Wahl.

Ob die Kontur jetzt zusammenpasst kannst du nur "erfahren", die Mischungsunterschiede werden sich nur in extremsituationen bemerkbar machen.

 

Ich bin hald immer der Meinung das die 20-50€ Mehrkosten bei dem Hobby im Jahr auch nicht auffallen werden, wenn man rechnet dass du auf die Km-Leistung rund 2000€ an Spritkosten ausgibst ;)

Und meistens werden immer die gleichen Typen vorne und hinten empfohlen.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

hallo Martin, danke für die Info!

ich probiers mal aus..da ich zwar oft schnell, Extremsituationen..Schräglagen.. eher selten fahre.

das war die Antwort von Pirelli:

 

Text (6 KB)

 

 

Grüß Gott Herr Drees,

 

vielen Dank für Ihre Mail.

 

Grundsätzlich kann der Angel ST und Angel GT untereinander kombiniert werden.

 

Da wir diese Kombination nicht auf der Moto Guzzi Bellagio getestet haben, können wir Ihnen keine Reifenempfehlung zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur positiv getestet Reifenkombination von uns empfohlen werden können.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir auch gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

TECHN. KUNDENDIENST

Pirelli Deutschland GmbH

Metzeler & Pirelli Motorradreifen

Fon +49 (0) 89 / 14908 302

Fax +49 (0) 89 / 14908 511

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

ich habe meine Breva ja mit Metzeler Z6 gebraucht gekauft. Hinten ist mittlerweile der Angel GT drauf, vorne noch immer der Z6. Macht keine Probleme beim fahren. Und bevor es in den Bayernwald geht, dürfte der Z6 auch Geschichte sein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist ja der alte Z6 der neuen Angel GT?? Immerhin gehören die beiden Konzerne ja zusammen :p

 

Spaß beiseite, ja wie gesagt es kann funktionieren vielleicht sogar besser als wie mit 2 gleichen Pellen aber es geght auch in die andere richtung :(

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...