Jump to content

classicBears - SuperTwins - www.artmotor.de


Donnerkeil

Recommended Posts

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich hier in der Guzzigemeinde niemand für den Rennsport interessiert ;-)

Vielleicht liegt es nur daran, dass zu wenige wissen wo man sich zu dem Thema informieren kann.

 

http://www.artmotor.de

 

Hier finden sich unter anderem die Nachfolger der alten 'Battle of the twins' wieder.

Bei den 'classicBEARS' tummeln sich einige alte Guzzis und bei den 'SuperTwins' stellte Guzzi 2013 den Meister und 2014 den Vizemeister mit der Little Guzzilla.

 

Die ersten Rennen der jungen Saison waren am letzten Wochenende in Most/CZ. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

bin auch sehr Interessiert an Rennsport mit einer Guzzi und wenn es sich zeitlich mal ausgeht würde ich mir auch gerne eine für die Classic Rennszene aufbauen. Nur hätte ich gerne eine 3er LM genommen und die dürfen bei den Meisten noch nicht mitfahren(soweit ich mich bei den Classicrennen veranstaltern durchgelesen habe).

Vor kurzen hatten Sie auf motorradonline.de eine Auflistung der Verantstalter, war recht lesenswert ;)

 

Ich hab hald noch den Nachteil dass es bei uns in Ö nicht viele Strecken gibt, Brünn, Pannoniaring, und RedBullring sind in etwa gleich weit von mir entfernt, also ca. 2h mit dem Auto. Alles andere ist dann schon ziemlich Zeitintensiv :(

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Entschuldigt bitte, ich bin am Renovieren/Restaurieren und ziehe in Kürze um. Daher selten online. :(

 

 

Wer sich für Racing UND alte Mopeds interessiert wird hier fündig wie nirgends sonst:

http://www.bikersclassics.be/de

 

Hier noch ein Artikel dazu: http://news.dgsport.eu/medias/news_attachement/BC_15_CP5_DE.doc

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

bin auch sehr Interessiert an Rennsport mit einer Guzzi und wenn es sich zeitlich mal ausgeht würde ich mir auch gerne eine für die Classic Rennszene aufbauen. Nur hätte ich gerne eine 3er LM genommen und die dürfen bei den Meisten noch nicht mitfahren(soweit ich mich bei den Classicrennen veranstaltern durchgelesen habe).

 

Hallo Martin,

 

darüber solltest Du Dich mal mit dem oben erwähnten Meister/Vize- von 2013/2014 unterhalten.

Der kann Dir genau sagen was mit einer LM3 als Basis machbar ist.

 

Beim 4-Stunden-Rennen in SPA war nur eine Guzzi mit 'eckigen' Zylindern schneller als seine LM1 Classic-Racing. Vom Baujahr wäre die 'eigentlich' nicht startberechtigt. Akzeptiert wurde aber das Argument, dass das Modell schon in der Entwicklung gewesen sei :confused:

 

Harald

Edited by Donnerkeil
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hallo Harald,  die eckigen Motoren dürfen seit Jahren gefahren werden.

Die Guzzi LM1 hat einen eckigen Motor der auf Rund getrimmt wurde.

Gruß vom German Guzzi Classic Team. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...